Start Uncategorized Betrug mit HDTV-Lockangeboten
  • Betrug mit HDTV-Lockangeboten

    Schon vor einigen Tagen warnte das Dreibeinblog vor betrügerischen SPAM-Mails, die derzeit zu tausenden über die Internetnutzer geschwemmt werden. Die Überschriften lauten z.B.

     

    • Dringende Antwort nötig
    • Wenn Sie jetzt nicht reagieren!
    • Letzte Mail vor Maßnahmen
    • sofortiges Handeln erforderlich
    • u.s.w.

     

    Im Text der Mails wird dann vorgegaukelt, der Empfänger habe sozusagen einen feststehenden Anspruch auf ein kostenloses Jahr HDTV-Empfang und der dazugehörige Empfänger liege schon auf Abruf bereit.
    Man muß nur klicken und schon bekommt man viele schöne bunte Dinge geschenkt.
    Wenn es doch nur so wäre!


    Anzeige




     

    Tatsächlich handelt es sich um ein Lockangebot, das nur zum Zweck hat, Leute auf die Internetseite der Adressenfischer zu lotsen. Dort soll man dann, angeblich, um seinen Gewinn in Empfang nehmen zu können, seine persönlichen Daten eingeben.
    Allerdings wird man kein HDTV-Paket bekommen, sondern nur unerwünschte Werbung, von Immobilienmaklern, Versicherungsagenturen und Elektronik-Versendern.

    Es gilt weiterhin der Rat: FINGER WEG! Bei Gewinnspielen, an denen man nicht teilgenommen hat, kann man auch nichts gewinnen!
    Wenn Ihnen ein lukrativer Gewinn versprochen wird, seien Sie umso kritischer, je höher der Gewinn ist!


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…