Asus Zenscreen Ständer für den Monitor

Asus Zenscreen Ständer

Asus Zenscreen Ständer: Zu meinem MacBook Pro nutze ich zwei Asus Zenscreens als weitere Zusatzmonitore dafür suchte ich Ständer. Asus hat sich gleich zwei Lösungen einfallen lassen, damit der Nutzer diese superdünnen LCD-Monitore aufstellen kann.

Wenn das MacBook flach auf dem Tisch liegt, ist es wunderbar zu bedienen. Unterwegs habe ich es immer so normal flach liegen. Aber bei der längeren Verwendung im Büro nervt es mich, dass ich dann einen Schildkrötenbuckel mache. Deshalb steht mein MacBook auf einem Ständer

Ständer für MacBook Pro
Ständer für das MacBook Pro

MacBook-Ständer kaufen
Zum einen liefert Asus eine magnetische Falthülle mit, die man mit etwas Origami-Kenntnissen in einen „Ständer“ für die vertikale oder horizontale Aufstellung verwenden kann.
Zum anderen liefert Asus zu jedem ZenScreen einen Kugelschreiber mit, der von hinten in ein Loch im unteren Bereich des Monitors gesteckt werden kann. Er stützt den Screen dann nach hinten ab und verhindert wirkungsvoll das Umkippen.

Beide Lösungen von Asus sind klasse, keine Frage. Aber ich habe mein MacBook Pro auf einem Aluständer, damit es etwas geneigt ist, und damit ich besser tippen kann. Dadurch ist das Notebook hinten rund 7 cm angehoben. Nun möchte ich die ZenScreens auch auf dieser Höhe haben.

Also habe ich mir diese Ständer hier gekauft.

Spessn Aluminium Tablet Ständer

Diese „Asus Zenscreen Ständer“ sind aus Aluminium und etwas Kunststoff und machen einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.


Anzeige




Der Mechanismus ist schön stramm vorgespannt. Man benötigt etwas Kraft, um den Ständer aufzuklappen, dafür bleibt er aber dann auch in der gewünschten Position und geht nicht in die Knie, wie andere ähnliche Produkte.

Asus Zenscreen Ständer
Asus Zenscreen Ständer

Da wackelt nichts, da kippelt nichts, auch nicht, wenn man einen Monitor oder ein Tablet im Portraitmodus, also hochkant hineinstellt.

Asus Zenscreen Ständer
Asus Zenscreen Monitorständer

Dieses tolle Produkt ist jeden Cent wert und ich würde es mir sofort wieder kaufen.

Monitorständer Asus Zenscreen

Ich habe lange in Netz nach geeigneten Ständern gesucht. Am Ende blieben diese hier übrig und ich bin froh, lange genug gesucht zu haben. Ein Kauf, der mich richtig zufriedenstellt.

Ich hoffe, diese Rezension hilft Dir etwas bei der Entscheidung.

Asus Zen Screen Ständer Halter


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.