Wundersam verhält sich Amazon, wenn es darum geht, Produktbewertungen abzugeben. Vor geraumer Zeit hatte ich dort ein Wärmewellengerät gekauft und seitdem nervt mich Amazon mit Mails, in denen ich gebeten werde, mein „Einkaufserlebnis“ mit anderen zu teilen und das Produkt zu bewerten.
Nun gut, also habe ich das getan und schrieb folgendes:
]Ordentlich und gut
Gut verarbeitet und schnell geliefert.
Das Gerät erzeugt direkt und ohne großes Aufheizen Wärmestrahlung. Sehr gut geeignet fürs Bad und den Übergang.
Es ist schnell warm.
]
Mehr fällt mir zu dem Gerät nicht ein und mehr wollte ich dazu auch nicht schreiben.
Nun antwortet Amazon:
]Ihre Rezension konnte nicht veröffentlicht werden.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rezension zu überarbeiten und erneut einzusenden. Hier sind einige allgemeine Punkte, die beachtet werden sollen:
Hier bitte kein Feedback über den Verkäufer abgeben.
Vulgäre oder obszöne Inhalte sind unzulässig.
Anzeigen, Werbematerial oder übermäßig wiederholte Beiträge zum selben Thema gelten als Spam.
Bitte erwähnen Sie in Ihrer Rezension keine URLs, die nicht von Amazon stammen oder Inhalte, die Sie persönlich identifizieren.]
Keine Ahnung, gegen welchen der Punkte ich verstoßen habe. Aber vielleicht darf man „warm“ nicht schreiben, weil das als nicht jugendfrei gilt, wer weiß?
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Keine Schlagwörter vorhanden
Die armen Algorithmen kriegen da auch nicht alles korrekt sortiert…
@Gudrun: Ja, das stimmt. Wir haben es leicht, darüber zu meckern. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Mails, Kommentare und Rezensionen die bei Amazon, Ebay & Co. beantworten oder sichten müßten, gäbe es diese Algorithmen nicht.
Auffallend ist das bei Ebay, wo man manchmal innerhalb von 1 Sekunde eine Antwortmail hat. Man weiß dann, daß die vom Automaten kommt.
Das ’schnell geliefert‘ beschreibt nicht den Artikel, sondern den Verkäufer. Das dürfte das Problem sein.
@Rainer: Genau das vermute ich auch.
…vielleicht wird aus deinem Munde “ gut geeignet für den Übergang “ falsch interpretiert? 😉
@der kleine Tiefreund: -Schmunzel- Ja, aber die kennen mich nicht, bzw. nicht den Bezug zum Undertaker.
habe 2 x ein rad zum spottpreis (50% unter verkehrswer 461 statt 1200 eurot) bei amazon gekauft
beide vorgänge wurden von amazon storniert und ertsattet bekommen
habe mit amazon telfoniert ud man sagte mirt man wäre dabei die betrüger auszusortieren
Heute habe ich gesehen das wieder das rad bei MEHREREN anbietern in Amazon zu dem Preis (461 Euro)angeboten wird
daraufhin habe ich in der Rezession geschrieben das es ein Unding ist von Amazon seine Kunden
(habe sogar Prime) nicht besser zu schützen
und zack :
Ihre Rezession konnte nicht veröffentlicht werden
der Link zur begründung ist TOT LOL
ebenso hatte ich mich in eineer rezession darüber ausgelassen das eine grill trotz prime und 2 tage zuisage 30 tage gebraucht hat
und zack:
ihre rezession konnte nicht …. bla bla
Ergo
Der Kunde hat keine Chance heraus zu finden welche händler zuverlässig sind
ganz abgesehen vom zustand der ware
also jetzt immer die teuersten anbieter wählen anden amazon mehr verdient ??#
Amazon ist schei…
aber gibt leider nix besseres 🙂
mit freundlichem Gruss
Matthias Lampe