DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Woodoo – Zombie – oder was? Schrumpfkopf kaufen

Hasenkopf

Seit Wochen stelle ich Euch in dieser Rubrik seltsame Produkte aus Fernost vor. Das heutige Produkt bleibt rätselhaft.

Es handelt sich um einen getrockneten Hasenkopf.

Ja, es ist, was es ist. Kein Geheimgadget, keine Bluetooth-Funktion, kein Anschlusskabel. Es handelt sich nicht um irgendein Gerät in Hasenkopfform, sondern tatsächlich um nichts anderes als den getrockneten Kopf eines toten Hasen.
Oder, um etwas genauer zu sein, um das abgezogene Fell des Kopfes ohne Schädelknochen.

Diese Hasenköpfe werden bei AliExpress für kleines Geld angeboten. Dem Verkäufer ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass das Produkt aus echtem Fell und vom echten Tier ist. Mehr erfährt man über das Produkt nicht.

Jetzt frage ich mich, was man mit einem Skalp vom toten Hasen macht?
Ist das eine fernöstliche Zutat zu einer Speise, die wir nicht kennen? Wird das Fell mit Kraut gefüllt und dann gegart?
Oder ist die behaarte Kopfhaut ein Spielzeug für Kinder? Sitzen in China und Korea kleine Kinder in der Ecke und nuckeln an Hasenleichen?
Oder aber ist das ein Mode-Accessoire? Macht die schöne Frau von heute sich so ein abgezogenes Kopffell an die Handtasche oder das Kleid?
Vielleicht bindet man das Kopffell auch an die Autoantenne, so wie früher die Fuchsschwänze.
Möglicherweise benutzt man das Fell aber auch zum Polieren von Billardkugeln.

Es wird doch aber wohl hoffentlich nicht so sein, dass der Schädelabzug mit Ohren eine Art Kuscheltier sein soll.

Ich habe ja einige Vorschläge gemacht.

Ich würde es wirklich gerne wissen. Hast Du eine Ahnung oder einen Vorschlag, wofür dieses seltsame Produkt nützlich sein könnte?

Für Euer großes Interesse an der Reihe „Produkte, die die Welt nicht braucht“ bedanke ich mich bei Euch. Die Zugriffszahlen zeigen deutlich, wie viele von Euch diese Artikelserie lieben.

Bildquellen

  • hasenkopf: Peter Wilhelm

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. März 2023 | Peter Wilhelm 16. März 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content