DIREKTKONTAKT

Service/Servicewüste

Pinocchio’s Burger- und Steakhaus – Willst Du Hamburger? Willst Du Eis? Willst Du Kuchen?

header

Pinocchio’s Burger- und Steakhaus

Sind wir doch mal ehrlich: McDonald’s und Burger-King und wie sie alle heißen, machen auch leckere Sachen. Aber über eins sind wir uns doch einig: Mit einem echten Hamburger hat das, was die da machen, wenig zu tun. Ich meine eine echte dicke Fleischscheibe mit 190 Gramm Gewicht, mit Salat, Tomate und einer selbstgemachten Hamburger-Sauce in einem frischen leckeren Brötchen. Irgendwie sind diese Komponenten auch bei den Fast-Food-Restaurants drin, aber eben doch nicht so in der richtigen Menge und so wie man sich einen echten Hamburger vorstellt.

Wer so etwas haben möchte, der musste bisher zu Mandy’s Diner nach Heidelberg.
Aber jetzt bekommt man das alles auch in Mannheim und zwar genauer gesagt in Mannheim-Friedrichsfeld in der Kolmarer Straße 4.
Der Laden heißt Pinocchio’s Burger- und Steakhaus.

Dort bekommt man einen richtigen Burger, einen bei dem man was zu beißen hat – und einen bei dem man ein, zwei Stunden hinterher immer noch so richtig satt ist.
Das ist kein Fast-Food mehr, das ist leckeres Essen!

Außer Burgern gibt es im Pinocchio’s Burger- und Steakhaus auch Steaks, wer hätte das gedacht.
Und da legt sich der Küchenchef so richtig ins Zeug. Sogar ein Dry aged Sreak hat er auf der Karte und ein herrliches Steak vom Wasserbüffel. (Tipp: Nicht mit Zwiebeln essen, die überdecken den herrlichen Geschmack zu stark!)

pin-theke

Neben Burgern, Salaten, Bratwurst und Pommes gibt es tagesaktuelle Mittagsgerichte, Braten mit Soße, in der Saison auch Spargel und verschiedene Steaks.
Da ist für jeden was dabei.

Auch für den Nachtisch und die Kaffeezeit ist bestens gesorgt.

we

Mindestens 18 verschiedene Sorten selbstgemachtes Eis von hervorragender Qualität werden bereitgehalten.
Ich muß ehrlich gestehen, da kann so mancher Italiener einpacken.
Besonders beliebt sind die Eis-Wundertüten und die verschiedenen Sorten Spaghettieis.

Und wie gesagt, Kuchen gibt es ebenfalls:

pin-kuchen

Das kleine Restaurant Pinocchio’s Burger- und Steakhaus ist in einer ehemaligen Metzgerei untergebracht und verfügt über ca. 15 Sitzplätze.

aa

Bei der Innenarchitektur muß Herr Kachelmann mitgeholfen haben, anders ist es nicht zu erklären, daß die Augen der Kunden über wenigstens 10 verschiedene Fliesen- und Kachelvariationen wandern können. Aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.

Das Personal ist freundlich, das Lokal ist sauber, das Essen wir in angemessener Zeit serviert und man bekommt für sein Geld anständige und leckere Portionen.

Ich kann nur jedem raten, das Pinocchio’s Burger- und Steakhaus bald auszuprobieren, denn eins ist sicher: Das Ding wird sich bald zu einem Geheimtipp entwickeln und dann bekommt man keinen Platz mehr.

Aber auch das ist kein wirkliches Problem: Im Pinocchio’s Burger- und Steakhaus kann man selbstverständlich auch Essen zum Mitnehmen ordern. Wer eine der Speisekarten mitnimmt, kann auch vorher anrufen und sein Essen dann abholen.

Normalerweise ist bis 20 Uhr geöffnet und von Juni bis August bis 22 Uhr.

Kuchen kauft man am besten schon samstags, am Sonntag geben sich die Tortenkäufer die Klinke in die Hand und da sind dann schnell die besten Stücke weg.

Lesezeit ca.: 3 Minuten - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 16. Mai 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content