Uncategorized

Spam, Spam, Spam

Dreibeinblog Placeholder08

Glücklicherweise beschützen mich Spam-Karma 2 und Akismet sehr wirkungsvoll vor Spam in diesem Blog. Froh bin ich auch, daß der lernfähige Filter von Thunderbird so gut funktioniert. Aber insb. bei Firebird schaue ich doch jeden Tag einmal über die Liste der eingegangenen Spam-Mails, um falsche Positive auszuschließen.
In letzter Zeit hatte ich übrigens keine falschen Positiven mehr. (Für diejenigen, die es nicht wissen: Falsche Positive sind in diesem Zusammenhang E-Mails, die als Spam markiert wurden, in Wirklichkeit aber erwünschte Mails sind.)
Das liegt daran, daß meine übrigen Filter alles gut aussortieren und deshalb die „guten“ Mails gar nicht erst als Spam fehlinterpretiert werden können.

009-spam.gif

Waren es noch vor einigen Monaten hauptsächlich irgendwelche Afrikaner, die mir ein Millionenerbe versprochen haben, so kamen dann in den ersten Wochen dieses Jahres fast ausschließlich Viagra-Mails. In der letzten Zeit allerdings sind es in erster Linie Mails, die mich zum sofortigen Kauf irgendwelcher dubioser Aktien animieren sollen, immer mal wieder unterbrochen von Mails, die mir Staubsauger, Schuhputzmaschinen und Barhocker anbieten.

Werbung

Normalerweise kriege ich ja diesen Mist gar nicht zu sehen, aber insgesamt sind es wohl 150 Stück pro Tag und damit ebenso viel Spam-Mails, wie ich richtige E-Mails erhalte.
50:50 ist ein ordentlicher Schnitt.

Bei der Allerliebsten im Büro, einer Behörde, sieht es noch schlimmer aus.

Ich halte SPAM für das größte Übel des Internet-Zeitalters.
Ich bin sehr froh, daß ich auch noch E-Mail-Adressen habe, die rein für Kommunikationszwecke dienen, die ich niemals irgendwo angebe und die absolut spamfrei bleiben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 4. April 2007 | Revision: 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches