DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Reifen

Die Vorderreifen an unserem Bus waren ja schon ziemlich glatt, das gebe ich ja zu. Als es aber neulich so geregnet hat, merkte ich an einer Ampel, daß das Auto ziemlich rutscht und da fällte ich die Entscheidung, daß neue Reifen her müssen.

Gegenüber von unserem real,- Markt ist so ein Betrieb, dem man gar nicht ansieht, daß es ein Betrieb ist, sieht eher aus wie die Mülltonne von den Ludolfs. Ich halte dort, weil da auch der Altkleidercontainer ist. Der Typ von der Werkstatt kommt gerade aus seinem Loch, schaut mich an, nickt mir zu, schaut auf die Reifen und sagt: „Zwei Zwohundertfünfer?“

Eigentlich wollte ich nur einen Sack mit Kleidern einwerfen und außerdem kaue ich gerade an einer Laugenstange. Der Werkstattmann ist schon hinter seinem Zaun verschwunden, wo er in einem Schuppen Reifen gestapelt hat. Nach zwei Minuten rollt er einen auf den Gehweg und winkt mir zu: „Kommen Sie, ich habe zwei Continental, kaum gelaufen, mit Montage 80 Euro.“

Der Reifen sieht aus wie neu, sogar diese kleinen Pimmelchen im Profil und so dünne Verbindungsnähte, die sich immer als erstes abfahren, sind noch dran. Ich nicke bloß. Dann gebe ich ihm den Schlüssel, er sagt: „Gute halbe Stunde.“ und ich gehe einkaufen.

Dreißig Minuten später habe ich neue Reifen, gebe ihm seine 80 Euro und habe die ganze Zeit kein Wort sagen müssen.

Billiger wäre ich nirgendwo an Reifen gekommen. Zum Abschied sagt er noch: „Sind von einem baugleichen Auto, dem hinten einer draufgefahren ist. Zu schade zum wegwerfen.“

Finde ich auch.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content