-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Problem beim Download von Navigon Karten und InApp-Käufen (Panoramaview) beim Handyumstieg

Problem beim Download von Navigon Karten und InApp-Käufen (Panoramaview) beim Handyumstieg

Die Navigationssoftware von Navigon gilt unter Smartphonenutzern fast als das Nonplusultra.
Durch zahlreiche hinzukaufbare Zusatzmodule läßt sich die Software noch leistungsfähiger machen.

Nach dem Umstieg auf das neue iPhone 6 stellte sich bei mir aber das Problem dar, daß sich beispielsweise Panoramaview, eine 3D-Darstellung von Panoramaansichten, nicht herunterladen ließ.
Die eigentliche App wurde bequem via iTunes wiederhergestellt, die Karten mußten neu geladen werden und die InApp-Einkäufe konnten kostenlos wieder geladen werden.
Nicht jedoch Panorama-View.

Da viele Anwender dieses Problem haben, gebe ich hier kurz eine Anleitung, wie man den Fehler beheben kann.

navig41. Navigon starten
2. Einstellungen aufrufen
3. Das gern übersehene Info-i oben rechts antippen
4. ganz nach unten scrollen
5. Zurücksetzen auswählen

Damit werden alle InApp-Einkäufe zurückgesetzt und alle Karten ‚gelöscht‘. Anschließend kann man seine Karten neu installieren und die InApp-Einkäufe kostenlos wieder installieren lassen. Und diesmal ist Panorama-View dann auch dabei.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Disclaimer sind Quatsch

Weshalb Disclaimer in Weblogs Blödsinn sind, lesen Sie hier: Auf sehr vielen Seite sind Hinweise,...

Schließen