DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Opa fährt nach Holland

85 Jahre alt ist ein Senior aus Dortmund, der nur mal eben ein paar Besorgungen machen wollte. Mit dem eigenen Auto machte er sich auf den Weg, kam aber nicht unweit seiner Wohnung vom rechten Weg ab, weil Umleitungsschilder dem Rentner eine ungewohnte Fahrtstrecke aufzwangen.

Erst 250 Kilometer weiter stoppte der Senior sein Auto, weil ihm das Benzin ausgegangen war. Schon geraume Zeit war ihm die Sache merkwürdig vorgekommen, weil er nur noch fremd aussehende Verkehrsschilder gesehen hatte. Das verwundert auch nicht, denn er war von Dortmund über die Grenze in die benachbarten Niederlande gefahren. In Zoetermeer, einer Trabantenstadt zwischen Den Haag und Amsterdam fand seine Irrfahrt ein Ende und wurde er schließlich von der königlich niederländischen Polizei aufgegriffen.

Die Polizisten nahmen den 85jährigen in ihre Obhut und versorgten den Orientierungslosen mit Getränken und Gebäck. Es gelang ihnen, den Sohn des Opas ausfindig zu machen, der sich sofort auf den Weg machte, um seinen Vater in Holland abzuholen. Die Polizei soll deutliche Zeichen der Erleichterung gezeigt haben, als der Sohn erklärte, er wolle dafür sorgen, daß sein Vater künftig keine derartigen motorisierten Ausflüge mehr unternähme.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content