Im Morgenmagazin der ARD wird heute auf die anstehende Mehrwertsteuererhöhung hingewiesen.
Man deckt Ungereimheiten im MwSt-Gesetz auf. So kostet ein Maultier nur 7% und ein echter Esel 19% MwSt.
Doll fand ich den Satz: „Wal kostet 19% während andere Fische nur 7% kosten!“
Na toll, ihr Oberdeppen vom Fernsehen!
Wißt Ihr eigentlich, wann ich das letzte Mal einen Wal gekauft habe?
Und ist Euch eigentlich gar nicht bewusst, wie sehr Ihr Euch entblödet?
Wale sind Säugetiere und keine Fische!
Da regen wir uns über die mangelnde Bildung unserer Jugend auf und müssen dann solche Hirnprinzen im Fernsehen ertragen. Und das nicht in irgendeinem Privatsender, wo man sowieso schon blöd sein muß, um dort arbeiten zu dürfen, sondern in der guten alten ARD.
Klar, daß man uns auch endlich die Weisheit beschert hat, daß Außer-Haus-Verkauf weniger MwSt. kostet, als Waren zum Sofortverzehr. Warum fragen uns die freundlichen Leute bei MäcDonald’s oder Börger-King denn wohl sonst immer: Zum Hieressen oder zum Mitnehmen?
Sie fragen es nicht wegen der Tüte und auch nicht wegen dem Tablett, nein sie fragen es immer als Allererstes und das aus rein steuerlichen Gründen.
Sagst Du: „Zum Mitnehmen“, drückt der Mäcces-Mann eine andere Taste an der Kasse und Dein Essen wird nur mit 7% versteuert. Willst Du es hingegen „hieressen“, dann zahlt der alte Ronald MäcDonald 19% MwSt.
Das ist theoretisch auch an der Pommesbude oder am Würschtelwagen so.
Los Deutsche! Werdet dippelschisserisch und verlangt ab sofort, daß die Currywurst zum Mitnehmen ein paar Cent billiger ist!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden