DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Man kann es ja gar nicht oft genug sagen

Unsere Kids (wirklich nur die Kids?) werden fürchterlich mit Klingeltönen, Spielen und Logos fürs Handy abgezockt.
Deshalb habe ich weiter unten einen Artikel über dieses Thema nochmals online gestellt.

Eine der Suchanfragen mit denen mein Weblog immer wieder durchsucht wird lautet nämlich „Klingelton“.

Wenn ich mir anschaue, nach welchen Gesichtspunkten Kinder und Jugendliche ihr Handy aussuchen, dann steht die Fähigkeit Klingeltöne und Bilder (und Videos) tauschen zu können an erster Stelle.

In diesem Zusammenhang muss ich auch sagen, daß mich die Tests in div. Fachzeitschriften sehr ärgern. Dort gibt es Bestenlisten und ganz weit vorne liegen nicht die Geräte, die eine gute Sprachqualität bieten, sondern die Geräte mit der besten Ausstattung.
Wofür kauft man sich denn eigentlich ein Handy? Diese Frage mag jeder für sich ganz anders beantworten. Aber eines dürfte doch wohl unstrittig sein: In erster Linie dient ein Mobiltelefon zum Telefonieren. Egal was es sonst noch alles kann, das Telefonieren muss klappen!
Und wenn ein Handy nicht in erster Linie beim Telefonieren super funktioniert, dann kann es an Zusatzfeatures haben, was es will, dann hat es in den oberen Listenrängen einer Bestenliste nichts verloren.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content