DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Kommt es auf die Größe an?

Beim heutigen Fundstück aus den fernöstlichen Angeboten geht es nicht um die Nützlichkeit.

Nein, es geht um die Größe.

Die Chinesen sind in ihren Shops ja sehr phantasievoll, wenn es darum geht ihre Produkte noch attraktiver erscheinen zu lassen.

Hier dreht es sich um ein Flugzeug aus einem styroporähnlichen Material. Ich hatte so ein ferngesteuertes Modell auch schon mal und es flog gut und war einfach zu steuern. Das Material ist nahezu unzerstörbar.
Beim Kauf wird man also auch in diesem Fall kaum etwas falsch machen, zudem das Teil ziemlich billig ist.

Aber schaut man sich das Produktfoto Nummer eins an, dann hält dieser freundliche asiatische Herr ein Riesenflugzeug. Es ist so groß, dass es fast seinen Oberkörper verdeckt.

Auf AliExpress können die Kunden aber Bewertungen abgeben und Fotos der erhaltenen Produkte hochladen.
Und wenn man sich die Bilder der Kunden anschaut, dann erkennt man, dass die Größe des Modells doch nicht ganz so riesig ist, wie es das Produktbild suggeriert.

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 16. März 2023 | Peter Wilhelm 16. März 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content