DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Igitt – Schulbrote

Dreibeinblog Placeholder1a

Es ist ein täglicher Kampf. Meine Kinder fressen mir die Haare vom Kopf und sie würden keine volle Stunde überleben, ohne daß sie irgendetwas annagen müssen.

Das ist mit einer der Gründe dafür, daß ich sehr darauf achte, daß sie immer auch Verpflegung für die Schulpausen dabei haben. Eines Tages rief mich nämlich mal die Schulpsychologin, Frau Murmelklug, an und teilte mir nach langer Vorrede mit, es könne nicht so weitergehen, daß unsere kleine Josie ungefähr der Hälfte der anderen Kinder immer die Schulbrote wegesse.

Wir beschlossen, daß das Kind künftig zwei Brote und einen Apfel mehr mit in die Schule nimmt.

Vor einigen Tagen begann unser Hund verdächtig oft an der Tür zum Kinderzimmer zu scharren.
Nach einer Weile gab ich seinem Drängen nach, öffnete die Tür und der Labrador schoß hinein.
Sofort begann er den Schulranzen unserer Tochter zu beschnüffeln und wurde ganz wild. Daraufhin unterzog ich diese Schultasche einer näheren intensiven Durchsuchung.

Unter anderem förderte ich folgende Gegenstände zu Tage:

12 Haargummis
2 Barbie-Puppen
16 zerkaute Kaugummis
1 verfaulten Apfel
mein längst vermisstes Transistorradio
4 Papprollen vom Klopapier
3 leere Joghurtbecher (ungespült)
mein Kamm
Ankes Haarbürste
2 Paar Unterhosen
und…

… mindestens 14 verschimmelte und vergammelte, stinkende Schulbrote!

„Die anderen Kinder haben viel bessere Sachen. Knoppers, Kindermilchschnitte, Hanuta und Fruchtzwerge. Nur ich muß immer so gesunde Sachen wie Brot essen und Äpfel“, heulte mir meine herbeigezogene Tochter vor.

„Die dürfen sich auch alle Fanta am Automaten ziehen und ihr füllt mir immer Tee in meine Flache!“

Ja wirklich, so kann es nicht weitergehen!

Deshalb sehen die Schulbrote jetzt so aus:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x