DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ich hasse diese Motten

Ob es am warmen Winter liegt oder daran, daß unsere Landwirte nicht mehr das gute alte Gift in die Landschaft spritzen dürfen, ich weiß es nicht. Jedenfalls tummeln sich schon wieder sie Speisemotten in meiner Küche. Wenn ich den Gewürzschrank aufmache und den Schrank mit dem Mehl, kommt mir immer wieder mal eine entgegen geflogen. Auch in der Speisekammer ist das so.

Wir wohnen ja ziemlich im Grünen und da sind wir es gewöhnt, daß mal das eine oder andere Insekt in die Wohnung krabbelt oder flattert. Meistens verschwinden die ja von alleine wieder oder ich hau sie notfalls einfach tot. Aber diese Motten sind ekelhaft. Das Herumflattern macht mir nix, aber die hinterlassen ihre Eier und Maden und die verderben die Lebensmittel. Man findet dann so ein häßliches Gespinst, das Lebensmittel ist verpappt und verdorben.
Es hilft auch nichts, die Sachen in luftdichte Gläser oder Dosen zu packen, die Viecher kommen überall rein.

Jetzt habe ich Pheromon-Fallen aufgestellt. Man sagt ja „sex sells“, in diesem Falle will ich aber daß „sex kills“!

Mal sehen ob dieser Sexuallockstoff die Motten in die Falle lockt, wo sie dann kleben bleiben sollen und elendlich verrecken.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content