-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Hot

Hot

Gestern waren wir bei Nobbi zu Besuch. Nobbi ist mit Hanna verheiratet und Hanna ist irgendwie mit uns verwandt, die Allerliebste und ich streiten uns aber darüber, mit wem von uns.

Jedenfalls ergab es sich so, wie es sich immer ergibt, nach kurzer Zeit saßen die Frauen irgendwo zusammen und redeten so Frauenzeugs und Nobbi und ich schwiegen uns im Wohnzimmer an. Was soll man auch viel reden, Männer verstehen sich ohne Worte, oder hat man je Frauen gesehen, die schweigsam am Ufer eines Flusses sitzen und stundenlang eine Angelrute ins Wasser halten?

Nach einer Weile begannen wir dann doch ein Gespräch und zwar übers Kochen. Ja, man höre und staune, übers Kochen. Denn Nobbi und ich kochen beide gerne, vor allem Sachen, die unsere Frauen nicht mögen. Er zum Beispiel ist ein Liebhaber aller scharfen Gerichte und Hanna empfindet schon Haribos als extrem scharf. Er habe da jetzt eine Quelle im Internet entdeckt, wo er sich spezielle Würzsaucen mit besonderer Schärfe bestellen kann.

Ob ich mal probieren will? Ja klar.
Er kredenzt mir eine Sauce die „Burning Devil“ heißt, ich stippe ein Stück Brot hinein und probiere. Die Sauce ist höllisch scharf, aber auch ich vertrage was und kann sie dennoch ganz gut essen.

Die hätte 280.000 „Umdrehungen“. Irgendwie wird Schärfe offenbar in irgendeiner Einheit gemessen, die ich nicht kenne und die Nobbi nur Umdrehungen nennt. Auch er probiert und findet den „Burning Devil“ ‚ziemlich scharf‘. Aber er habe da noch was Besseres: „Mad Dog“ mit 375.000 Umdrehungen.

„Nimm da bloß nicht zuviel davon, die ist schon extrem scharf!“ warnt er mich leider etwas zu spät, denn ich habe schon ein größeres Stück vom eingetunkten Brot abgebissen. Sekunden später sind meine Lippen taub, mein Mund brennt wie Feuer und ich weiß auf einmal ganz exakt, wo sich ganz genau meine Speiseröhre befindet.

Nobbi tunkt auch, ihm schmeckts und es treibt ihm nichtmal Wasser in die Augen, während mir Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Jetzt kommt seine absolute Geheimwaffe zum Einsatz: „Red Giant“. Der rote Gigant hat 720.000 Umdrehungen und man dürfe nur eine halbe Messerspitze auf einen großen Topf nehmen, sonst brenne es einem die Eingeweide raus.

Ich bin ganz vorsichtig und nehme nur ein Tröpfchen vom Red Giant aufs Brot und als ich abbeiße, weiß ich, daß ich diesen Biss noch lange bereuen werde. Auf jeden Fall gehe ich heute ganz bestimmt nicht aufs Klo!

HotHot

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz