DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Hm, lecker, Fußbutter

Margarine ist ja die billige Aufstrichkonkurrenz der Butter. Und damit die gute Hausfrau auch brav echte Butter verwendet, hat die Molkereiwirtschaft geschickt den Begriff „gute Butter“ in den Volksmund eingeführt.

Nur gute Butter ist gut, Margarine ist bababa…

Bis dann in den 70er-Jahren die Pflanzenfettindustrie die Ernährungskundigen mit mehr oder weniger dubiosen Studien auf den Trichter brachte, Margarine sei wegen der „essentiellen Fettsäuren“ und der Beimengung von Vitaminen bedeutend gesünder als Butter. Tierische Fette seien also viel mehr bababa.

Heute ist man unter Ökotrophologen, vor allem unter den *innen, der festen Überzeugung, dass doch die „gute Butter“ die gesündere Variante sei, da sich in der Margarine gesundheitsschädliche Transfettsäuren und klimaschädliche Palmöle befinden.

Wir dürfen gespannt sein, wann die Margarine mal wieder oben auf ist.

Jedenfalls habe ich bei AMAZON heute ein schönes Produkt entdeckt, das hervorragend in diese Rubrik der seltsamen Produkte passt: Die Fußbutter.

Du darfst Dir nun selbst Kopfkino verschaffen, indem Du Dich fragst, ob Fußbutter eventuell bei Vollmond von den verschwitzten Füßen badischer Jungfrauen geschabt wird.

Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein Produkt mit butterartiger Konsistenz, das für die Füße verwendet wird.

Bildquellen

  • fussbutter: Pixabay/Kneipp

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. Juni 2023 | Peter Wilhelm 26. Juni 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content