Quatsch aus dem Netz

Halloween 2023 – Michael Myers is back!

Michaelmyers Mov

Jamie Lee-Curtis wurde mit den Halloween-Filmen zur „Scream Queen“ Hollywoods.

In etlichen Makes und Remakes verfolgt sie (und viele andere) der berüchtigte Killer Michael Myers und trachtet ihr nach dem Leben.

Dabei trägt der Unhold zumeist einen Overall und eine helle Gesichtsmaske. Eine täuschend echte Nachbildung dieser Maske habe ich dieses Mal beim Chinamann entdeckt und möchte Euch dieses wunderbare Produkt nicht vorenthalten.

Werbung

Eine weiße Kunststoffmaske mit Aussparungen für die Augen und den Mund. Eine ideale Halloween- und Michael-Myers-Maske also. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, magst Du jetzt denken. Masken zur Verkleidung gibt es ja überall im Netz zuhauf.

Sehen wir uns einen begeisterten Anwender dieser Maske einmal an:

Was auffällt: Die Maske leuchtet sogar! Nun, das könnte der Steigerung des Schockeffekts dienen, wenn man andere mit dieser Verkleidung erschrecken will.

Aber die Sache hat einen Haken. Denn dieses chinesische Produkt dient eigentlich einem ganz anderen Zweck.

Es handelt sich nämlich in Wirklichkeit gar nicht um eine Maske zur Verkleidung, sondern um einen elektrischen Apparat zur Verschönerung des Gesichts.

Ich sag es jetzt mal so: Heutzutage neige ich nicht mehr so dazu, mich von Horrorfilmen aufwühlen zu lassen. Als ich noch ein Kind und Jugendlicher war, da war das anders. Da habe ich schon unters Bett geschaut und hinter die Vorhänge, bevor ich ins Bett gegangen bin, wenn ich vorher einen Gruselfilm geguckt hatte.

Aber dennoch: Würde meine Allerliebste mit heute mit diesem Gesichtsverschönerer unerwartet entgegenkommen, dann liefe sie möglicherweise doch Gefahr, dass ich ihr einen derben Schlag versetze, bevor mir klar wird, dass es sich nicht um einen Messermörder handelt.

Man sagt ja „design follows function“, was so viel bedeutet, dass Produkte so gestaltet sind, dass sie ihrer Funktion bestmöglich entsprechen. Das ist hier offensichtlich der Fall. Aber die Ähnlichkeit zu Michael Myers finde ich doch bemerkenswert.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Produkte, die die Welt nicht braucht?

    Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 29. Dezember 2022 | Peter Wilhelm 29. Dezember 2022

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    1 Kommentar
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches