DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Früh übt sich… – Waffen für chinesische Kinder

Kind mit Gewehr

Man kann Kinder nicht früh genug an Waffen heranführen.

Wir kennen das aus den USA, wo die Waffenindustrie extra kindgerechte rosafarbene und bunte Pistolen und Gewehre für Kinder anbietet; scharfe Waffen versteht sich.

Nicht ganz so scharf ist diese Blasterwaffe aus China, die hier bei Aliexpress angeboten wird.

Aber sie zeigt auf doch recht erschreckende Weise, wie Waffen und das Schießen damit verharmlost werden.

Man verstehe mich nicht falsch. Als ehemaliger Berufsmilitär habe ich ein durchaus vernünftiges Verhältnis zu Waffen. Immerhin bin ich zehn Jahre meines Lebens jeden Tag schwer bewaffnet auf der Arbeit gewesen. Der Colt 1911A1 und das M16 waren meine Begleiter.
Ich habe schon als 12-jähriger Schießen gelernt und als ich noch kleiner war, sind wir Jungens damals mit Erbsenpistolen und der berühmten Jaguarmatic-Knallpistole herumgelaufen.

Spielzeugpistole

Die Jaguarmatic hat damals in den späten 60er-Jahren um die 10 D-Mark gekostet, das war sehr viel Geld. Aber sie konnte Plastikstreifen mit 12 bzw 24 Schuss abfeuern, während die sonst üblichen billigeren Western-Pistolen nur dünne aufgerollte Papierstreifen mit etwas eingelagertem Knallpulver verschießen konnten. Wer eine Jaguarmatic hatte, der war der King.

Knallpistole

Ich kann die beiden Fotos oben förmlich riechen. Den Geruch vom „Schießpulver“ ist sofort wieder präsent.

Ich könnte jetzt auch einfach sagen, die Zeiten waren halt damals anders… Waren sie auch.
Es war auch in den Augen unserer Eltern überhaupt nichts dabei, wenn wir „Räuber und Gendarm“ oder „Cowboy und Indianer“ spielten und dabei auch mit Spielzeugpistolen schossen.
Heutzutage findet so etwas weniger Akzeptanz. Dafür sitzen die Kinder heute vor dem Monitor und zerschießen hundertfach ihre Gegner, die in blutigen Wolken auseinanderplatzen…

Maschinengewehr

Und trotzdem stimmt es mich ganz seltsam, wenn ich den kleinen, vielleicht 3 bis 5 Jahre alten Chinajungen mit dem Maschinengewehr aus Plastik sehe.

Wie geht es Dir dabei?

Bildquellen

  • jaguarmatic-tt: Peter Wilhelm
  • knallpistole: Instagram
  • pengpeng: Ali
  • peng: Ali

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. Dezember 2023 | Peter Wilhelm 17. Dezember 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content