-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Einbrecher?

Einbrecher?

Seltsames geht vor in unserem Haus!

Vor einigen Wochen komme ich nach Hause und finde unsere Wohnungstür einen Spalt breit offenstehen. Mein erster Gedanke war, daß Einbrecher zugeschlagen haben könnten und so betrat ich unsere Wohnung mit der notwendigen Vorsicht. Aber die Wohnung war leer, daß heißt: Unser Zeug war noch da und kein Mensch weit und breit.

Eine Woche später kommen die Allerliebste und ich vom Einkaufen zurück und siehe da: Das gleiche Bild! Die Wohnungstür steht auf.

Anke und ich schauen uns an und sofort wird uns klar: Das können nur die Kinder sein!
Dabei haben wir denen eingeschärft, daß sie immer zweimal herumschließen müssen und bis jetzt hat das auch immer geklappt.
Das heißt, unsere Kleine hat immer nur einmal herumgeschlossen, denn das Schloß wird beim zweiten Schließen etwas schwergängig. Deshalb haben wir ihr das auch durchgehen lassen.

Vor einiger Zeit verkündete die Kleine aber: „Papa, ich bin jetzt stark genug ich kann jetzt auch zweimal abschließen.“

Wenn also auch die Kleine jetzt zweimal abschließen kann, wie kommt es dann, daß unsere Tür manchmal unverschlossen ist, ja manchmal sogar offensteht?

Gestern verließen meine kleine Tochter und ich die Wohnung und als „großes Mädchen“ will sie das Abschließen übernehmen.
„Guck Papa, ich schließe sogar dreimal ab! Einmal linksherum und zweimal rechts herum!“

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
James Bond Auto Aston Martin DB5 – fragwürdige Kiste? -ob es doch was wird?-

Inzwischen sind die fehlenden Nummern und die aktuelle Lieferung eingegangen. Bin nach wie vor gespannt,...

Schließen