Eaglemoss Nissan GT-R, Washers 02D

In Abschnitt 4 der Bauanleitung für den Nissan GT-R vom Eaglemoss-Verlag wird der Einbau zweier „Washers 02D“, also zweier Unterlegscheiben bzw. Abstandhalter verlangt.
Angeblich seien diese mit der Lieferung Nr. 2 gekommen.

Man kann getrost aufhören zu suchen, man wird zu dem gleichen Ergebnis kommen, wie hunderte anderer Modellbauer und ich: Die Leute in Japan haben die Teile schlicht und ergreifend vergessen.

nissan-washers-02D-eigenesbildschirmfoto

Doch so kann man Abhilfe schaffen:


Anzeige




Man besorge sich solche Unterlegscheiben:

unterlegscheibe-eigenesfoto

Die Maße sind:

  • 17,5 mm Durchmesser
  • 6,5 mm Lochdurchm.
  • 1 mm Dicke

Diese Scheibe wird anstelle der nicht vorhandenen „Washer 02D“ auf die Achse gesteckt, dann die Bremsscheibe aufgesetzt und danach das Rad aufgesetzt und festgeschraubt.
Die Radabdeckung mit dem Emblem würde ich erst ganz zum Schluß aufsetzen, sie wird nur schwer wieder aus dem Loch zu bekommen sein, falls man doch noch was nachjustieren muß.
Ich habe die Unterlegscheibe hauchdünn mit Silikonspray „eingefettet“.

Vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.