Satire

Drei erstaunliche Fakten über Reis, Nummer 6 wird dich umhauen

Korea Kind Ohne Koerper

Reis ist in weiten Teilen der Welt das Grundnahrungsmittel Nummer eins.
Auch in Deutschland wird Reis gerne verzehrt.

Dabei wissen aber viele so manchen erstaunlichen Fakt über Reis nicht.

Fakt Nummer 1

Werbung

In Wassereis ist gar kein Reis enthalten! Die Lebensmittelindustrie gaukelt uns das nur vor. In Wirklichkeit besteht Wassereis zu 97% aus Wasser.

Fakt Nummer 2

Der Satz: „Das interessiert mich so, als wenn ich China ein Sack Reis umfällt“, soll andeuten, daß es niemanden interessiert, wenn das passiert.
In Wirklichkeit setzt die chinesische Regierung zur Bewachung der Reissäcke sogenannte Hiuchinory Za ein, Wächter die nach einer dreijährigen Ausbildung das aufrechte Stehen von Reissäcken überwachen.

Fakt Nummer 3

In Korea wurde einem Ehepaar, das sich ausschließlich von Reis ernährte, nun ein Kind ohne Körper geboren. Reis kann Körperteile schrumpfen lassen!
Schau gleich bei Dir oder Deinem Freund nach, ob schon etwas geschrumpft ist!

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Satire

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

    Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Thomas von Görditz 13. August 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    1 Kommentar
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches