DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Die Zippo-Klinik

Dreibeinblog Placeholder10

Seit vielen Jahren habe ich dieses alte Zippo-Feuerzeug in meinem Besitz. Ich habe mich nie getraut es zu benutzen, da es ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und weil der obere Deckel sehr wackelig war, nicht mehr richtig schloß und es so aussah, als ob das Scharnier gleich abbrechen wolle.

Dann erinnerte ich mich neulich daran, daß man ja auf Zippo-Feuerzeuge eine lebenslange Garantie hat und sie kostenlos reparieren lassen kann.

Dazu sendet man das Zippo einfach mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an:

Zippo GmbH Reparaturservice
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich
Tel.: + 49 2822 960-275
Fax: + 49 2822 960-280
Homepage: www.zippo.de

Ist das Zippo ein Totalschaden, etwa weil ein Bagger darübergefahren ist, bekommt man ein neues Feuerzeug. Ansonsten wird alles getan, um das gute Stück zu reparieren.
Vor allem bei so alten Stücken, wie dem oben abgebildeten, sollte man deutlich dazuschreiben, daß man keinesfalls ein neues haben möchte.

Es dauert dann 3-4 Wochen und man bekommt sein repariertes Zippo kommentarlos zurückgeschickt. Kein Brief aber auch keine Rechnung.
Prima!

Ja und? Es funktioniert wieder, so als ob es gestern erst gefertigt worden wäre. So muß Service sein!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x