Satire

Déjà vu mit Hund und Eimer

Eimerkopf1

Das war tatsächlich schon 2006, als unser Labrador Tibor seinen dicken Labradorschädel durch den Deckel eines Schwingdeckeleimers steckte, um sich genüßlich über den Inhalt des Eimers herzumachen.
Labradore haben ja bekanntlich immer Hunger, so wie auch Cocker Spaniels. Nun ist Tibor im vergangenen Jahr gestorben und ein neuer putzmunterer Labrador, diesmal in Schokobraun, ist an seine Stelle getreten.
Der Tierheimhund, der eigentlich Max heißt, im Tierheim aber Jack gerufen wurde und bei uns Buddy heißt, kannte unseren Tibor nicht, hat aber heute, wie oben auf dem Bild erkennbar, eine Tibor-Gedächtnisstunde abgehalten und aus lauter Andacht für seinen Vorgänger auch seinen dicken Schädel durch den Schwingdeckel gezwängt.
Es wiederholt sich halt alles irgendwie im Leben.

Tibor mit Schwingdeckeleimerdeckel.

Tibor mit Schwingdeckeleimerdeckel.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Satire

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

    Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 19. Januar 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    1 Kommentar
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches