DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Das Werkzeuggebiss

Sicherlich ein lustiges Geschenk für einen Heimwerker oder Bastler, der viele Bits für seinen Akkuschrauber griffbereit haben möchte. Die Chinaleute bieten eine Art Zahnprothese an, die an Stelle der Zähne zahlreiche Aufsätze für Akkuschrauber bereit hält.
Auf den Produktfotos sieht das auch schön schaurig und glänzend aus.

Aber betrachten wir das Produkt einmal näher. Schauen wir uns vor allem Fotos an, die Kunden vom gelieferten Produkt gemacht haben:

Was man erhält, ist also ein etwas läppisches rotes Plastikteil, das mit dem Produktfoto nur entfernt etwas zu tun hat.

Und das Tolle: Die abgebildeten Bits sind noch nicht einmal im Lieferumfang enthalten.

Damit sind wir bei einer der größten Fallen, die uns auf den diversen Handelsplattformen begegnen. Man möchte uns oft Glauben machen, dass es tolle Produkte mit umfangreicher Ausstattung zu einem Schnäppchenpreis gibt.
Tatsächlich wird dann aber statt eines HiFi-Verstärkers nur ein Kabel angeboten. Oder statt der abgebildeten Lampe im Kronleuchterformat bekommt man lediglich eine LED-Glühbirne…

Bildquellen

  • bitholder-versprechentt: Aliexpress

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 21. Dezember 2022 | Peter Wilhelm 21. Dezember 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content