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ServiceWüste

Conrad übertrifft sich selbst – Vierteljahr Lieferzeit

Conrad Zaudert

Es gibt Neues von Conrad.
Nein, wieder mal keine Mail, sondern ich habe mal wieder in meinen Shop-Account bei Conrad geschaut.
Und siehe da: Mein Anfang November (mit wenigen Tagen versprochener Lieferzeit) bestellter Multikopter wird nach neuester Auskunft jetzt am 3.2.2017 geliefert.

Eigentlich eine Frechheit…

Mittlerweile hat aber der Hersteller DJI selbst eine Lieferzeit von 30-40 Tagen. Und ich nehme an, daß sich Conrad an diesen Angaben orientiert. Denn da kommt man von heute an gerechnet auf den 30. Januar 2017.

Klarer Fall: Conrad Electronic hat sich bei der Ankündigung im Shop einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auf diese Weise lockt man Kunden an, die dort bestellen, obwohl die Ware gar nicht da ist.
Kein feiner Zug, sowas macht man nicht.

Jeder Online-Shop bietet die Möglichkeit, auch Bestandsdaten aus dem Lager mitzuteilen. Wenn die Ware nicht vorhanden, also nicht am Lager ist, sollte man fairerweise dazuschreiben „Vorbestellung, Ware trifft bald ein“ und man sollte den Kunden VOR der Bestellung informieren, daß man nur HOFFT, die Ware auch bald zu bekommen.
Neben mir sind ja noch etliche andere Kunden betroffen. Ich bin mal wirklich gespannt, ob und was Conrad sich einfallen läßt, um brave und treue Stammkunden zufriedenzustellen, die man eine Vierteljahr auf eine Lieferung warten läßt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

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ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Dezember 2016

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