Blutorange? Dieser Sirup schmeckt nicht – Zero Sugar Soda Concentrate Blutorange – Arom Huset

Heute geht es um einen Sirup, mit dem man Getränke, vorwiegend das gesprudelte Wasser aus Sodastream-Apparaten aromatisieren kann. Sowas bietet Sodastream auch selbst an, aber ich persönlich möchte Säfte/Limos ohne Zucker und da ist das Angebot nicht so groß. Deshalb kaufe ich den aus Schweden importierten Sirup von Arom Huset. Mit dem Tonic-Sirup habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht – das jetzt gekaufte Blutorangen-Zeug schmeckt aber nicht.

Das schmeckt nicht, gibt’s nicht! Richtig muss es immer heißen: Das schmeckt mir nicht. Leute, ich weiß es: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Vielleicht mag es da draußen viele geben, die den Geschmack dieses Sirups als toll empfinden. Das sei ihnen gegönnt und ich respektiere das.

Aber, ich habe schon viel Blutorangen gegessen und so manchen Blutorangensaft getrunken. Deshalb halte ich mich für kompetent, einen nicht allein vom persönlichen Geschmack geleiteten Kommentar abzugeben.

Der Sirup ist sehr ergiebig. Das ist schonmal positiv. Man muss nur ganz wenig nehmen, um einen eindrucksvollen Geschmack in sein Wasser zu bekommen.

Allerdings ist mir der Geschmack viel zu „lakritzig“. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich liebe Getränke mit einer bitteren Note, und das vom selben Hersteller angebotene Tonic-Sirup ist mein täglicher Begleiter und wird auch immer wieder nachbestellt.


Anzeige




Aber das hier schmeckt nur mit viel Phantasie nach Blutorange. Es ist irgendeine seltsame lakritzartige Note mit dabei, die mit Blutorange so gar nichts zu tun hat, wie ich finde.

Nun sind ja die Skandinavier bekanntlich besonders scharf auf alle Arten von Lakritze. Deshalb dürfte dieser Sirup im Heimatland Schweden ganz bestimmt auch seine Liebhaber finden. Für meinen Gaumen ist das nichts. Ich habe alle möglichen Konzentrationen ausprobiert, ich komme mit dem Produkt geschmacklich nicht klar. Das Ergebnis ist immer weit entfernt von dem, was ich bei Blutorange erwarte.

Also lieber erst mal nur ein Fläschchen bestellen und selber testen.

Bildquellen

  • arom-huset-blutorange: Amazon, Händlerfoto

Anzeige




-Anzeige-

(©co-si)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.