-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Andreas Kümmert – kümmertlich

Andreas Kümmert – kümmertlich

Andreas Kümmert, ein Sänger der so ähnlich singt wie Joe Cocker, das zugegebenermaßen auch recht gut tut, und der bisher an mir vollkommen unbekannt vorübergegangen ist, hat den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest gewonnen.
Rund 80% der Zuschauer sollen am Donnerstagabend in einer Telefonabstimmung ihre Stimme für ihn abgegeben haben und für die Zweitplatzierte Ann Sophie blieben rund 20%.
Damit wäre Herr Kümmert derjenige gewesen, der uns beim Finalentscheid in Wien vertreten hätte. Uns, also das Volk der Eurovision-Song-Contest-Fans.

Nun hat Herr Kümmert sich in der Live-Sendung, die vom unvermeidbaren Wurstpralinchen Barbara Schöneberger moderiert wurde, brav für das Publikumsvoting bedankt und dann mitgeteilt, er fühle sich nicht in der Verfassung, um am Finalentscheid teilzunehmen.
Lieber wolle er den Sieg an Ann Sophie abtreten, er sei nur ein kleiner Sänger und die Hamburgerin könne das viel besser. (Quelle)

Nun kann ich, wie derzeit auch kein anderer, irgendetwas über Andreas Kümmerts Beweggründe sagen. Ich erlaube mir auch keinerlei Urteil über seine Sangesqualitäten und die möglichen Beweggründe.
Nur ist es doch so: Wenn man sich Mittwochsmittag schon nach Hannover begibt, stundenlang probt, den Streß der Livesendung vor sich hat und dann auch noch die Ausscheidung an sich bewältigen muß, hat man genügend Gelegenheit, sich ganz genau zu überlegen, ob man überhaupt am ESC teilnehmen möchte.

Diese Gelegenheit hat auch Herr Kümmert gehabt. Er hat genauergesagt durch seine Teilnahme an der Sendung klipp und klar zu erkennen gegeben, daß er um den Sieg kämpfen möchte und somit in Konsequenz auch für die Fans des ESC, als Vertreter der deutschen Musikkunst, nach Wien fahren möchte.

Andreas Kümmert - kümmertlichAndreas Kümmert - kümmertlich

In letzter Minute dann die Brocken hinzuwerfen, das ist nichts weiter als eine Verarschung der Zuschauer.

Dafür hat sich Herr Kümmert den Orden der Merkbefreiten und Lallbacken im Monat März 2015 wahrlich verdient.

Immerhin hat ja auch Sängerin Ann Sophie, die mit den vielen schönen Zähnen, in den Abstimmungsrunden viele Stimmen auf sich ziehen können, sonst wäre sie nicht bis in die finale Abstimmungsrunde gekommen.
Sie hat, gemeinsam mit Kümmert, alle anderen sechs Teilnehmer überflügelt.
Wenn der Erste nun die Brocken hinwirft, hat sie mit Fug und Recht gewonnen, egal ob sie nur im Verhältnis 1:4 gewonnen hat.
Jede dumme Bemerkung in dieser Richtung ist somit an Herrn Kümmert zu richten und nicht an Ann Sophie.

In letzter Konsequenz muß ich allerdings sagen, daß mir das Lied von Ann Sophie für den Song-Contest auch besser geeignet erscheint. Das ist aber alles Geschmacksache.
Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Freund Frank, auf die Endausscheidung am 23.05.2015

Für alle Fans gibt es am 31.3.2015 die große Jubiläumsshow zum 60. Geburtstag der Show und am 18.04.2015 „Eurovision in Concert“.

Nochmals: Vor Herrn Kümmerts Absage habe ich Respekt, das ist seine Entscheidung. Diese aber an dieser Stelle, zu diesem Zeitpunkt abzugeben, das halte ich für eine Verhöhnung der Zuschauer.

Bild: „Andreas Kümmert 2“ von AnimagusEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

8 Kommentare auf "Andreas Kümmert – kümmertlich"

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Heino, mal ganz anders

http://www.tape.tv/musikvideos/Heino/Junge-lyric-video Schön Vorurteile, Elterngerede und Massentaugliches vermixt, eine "schmissige" Melodie dazu und fertig ist Heinos...

Schließen