-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Alesis DM-10 Kickpad umbauen

Alesis DM-10 Kickpad umbauen

Alesis DM 10 umbauen

alesis_ebay_05_komplett

Hallo,
ich wollte mit dem Umbau meines Alesis DM-10 auf Meshheads beginnen.
Meine Frage dazu: Kann ich das Kick-Pad (die „Bassdrum“) genau wie alle anderen Pads mit der besagten Schaumstoffpyramide ausrüsten?

Die amerikanische Firma Alesis stellt E-Drum-Komponenten und -Sets her. Das sind elektronische Schlagzeuge, die sich nach Meinung vieler, ebenso oder fast so gut spielen lassen, wie echte Schlagzeuge.
Der Vorteil der elektronischen Variante liegt eindeutig darin, daß sie vergleichsweise leise zu spielen sind.

Damit das Spielgefühl noch echter wirkt und es noch leiser geht, habe ich hier im Dreibeinblog mehrere Anleitungen (z.T. mit Videos) veröffentlicht.

Meine Antwort auf obige Frage:

Beim Alesis-Kickpad würde ich zu der Methode mit den Rohrabschnitten raten.
Auch würde ich hier kein Roland-Meshhead verwenden, sondern eines von T-Drum, weil mir die haltbarer erscheinen.
In meinem Blog www.dreibeinblog.de können Sie im Suchfeld Alesis eingeben und bekommen auch Hinweise, wie der etwas einfachere Umbau mit den Isolierrohrabschnitten geht.
Ich habe im Kickpad zwei Rohrabschnitte verbaut, weil ich ein Doppelpedal benutze.
Bei der Basedrum kommt es ja nicht so auf das feinfühlige Spiel an, wie bei den anderen Trommeln. Hier ist es eher wichtig, daß die Schlägel der Fußmaschine auch satt die Pyramiden oder Schaumstoffabschnitte treffen.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!



peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Das Gehirn der Frauen

... endlich entschlüsselt! Es ist mir endlich gelungen, die Funktionsweise des weiblichen Gehirns zu entschlüsseln....

Schließen