Sie läuft wieder. Ganze 3 Minuten hat der nette Herr Schmitt vom Kundendienst gebraucht, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Ein beherzter Griff in die Trommel, ein kräftiger Ruck und sie drehte sich wieder. Irgendein hartnäckiger kleiner Gegenstand hatte die Trommel wohl blockiert.
Zwar kontrolliert meine Frau akribisch alle Taschen, aber es kann ja auch irgendetwas sein, was von der Kleidung abgegangen ist (Reißverschlußnippel z.B.).
Jedenfalls mackte es „Klack“ und alles geht wieder.Ja, dann hat er noch den üblichen Zauber des Medizinmannes angestellt, so mehr um zu zeigen, wie gut er sich auskennt, weniger um Zeit zu schinden, denn nach weniger als 30 Minuten war er wieder weg. Wasser einlaufen lassen, Wasser abpumpen, zweimal gleich den Funktionstest, nochmal einen halben Funktionstest. Noch einen Kabelbinder um die Kabel oben gemacht. Da waren schon zwei, aber mit drei sieht es noch schöner aus, Deckel wieder drauf.
Kosten 0,00 Euro.
Ich habe keinen Überblick, warum das nichts gekostet hat. Vor drei Jahren haben wir eine neue Maschine gekauft, die nach knapp einem Jahr im Mai 2010 ein Totalschaden wurde. Dann bekamen wir diese Maschine kostenlos als Ersatz. Läuft die drei Jahre, die Garantie? Na ja, auf jeden Fall bin ich zufrieden.
Alle Meckerei über die Kurzlebigkeit solcher Geräte muss ich erstmal zurücknehmen und hinten an stellen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden