40 Euro kostet es, wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird. So steht es wenigstens auf dem Zettel, den mein Sohn heute nach dem Mittagessen präsentierte. Unter Krokodilstränen, versteht sich.
Dabei gebe ich ihm immer sein Fahrgeld. Eine Monatskarte lohnt sich nicht, weil er meistens mit dem Fahrrad fährt und nur bei schlechtem Wetter mal den Bus nimmt.
Warum er denn nicht von meinem Geld eine Fahrkarte gekauft habe, will ich wissen.
Na, da habe er sich schon immer lieber was zu Essen von gekauft…
Und ich wundere mich, daß die Kinder bald platzen!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Kategorie: Uncategorized
Uncategorized
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Der Buchautor und Publizist schreibt hier über Technik, Produkttests, und Service. Hier erscheinen auch seine Satiren und Gedanken über dies und das. Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht an Allerheiligen geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg. Mehr über ihn gibt es hier. Kontakt: über das Kontaktformular.