Contact Form 7: This email address does not belong to the same domain as the site.

contact form 7

Contact Form 7 zeigt folgenden Fehler:

This email address does not belong to the same domain as the site.

Wer in seinem WordPress-Blog das beliebte Plugin Contact Form 7 für die Bereitstellung von Formularen einsetzt, der hat seit dem letzten Update der Software Probleme.
Zwar dokumentiert, aber nicht ausreichend kommuniziert, soll ein neues Feature das Plugin sicherer machen und verhindern, daß wichtige Kontaktmails im Spam-Ordner landen.
Deshalb müssen die einzelnen Kontaktformulare umgeschrieben werden, sonst heißt es lapidar:

This email address does not belong to the same domain as the site.

Leider ist nicht ausreichend dokumentiert, was zu tun ist.

Dabei ist es ganz einfach.
Meist liegt es an den E-Mail-Einstellungen der einzelnen Kontaktformulare.
Dort steht im From-Feld „your-email“ und damit kommt das Plugin neuerdings nicht mehr zurecht. Mit „your email“ wurde das Programm angewiesen, dort die Mail-Adresse des Formularabsenders einzutragen. Das ist auch wichtig, weil man ja auf die Mail antworten können möchte.

Dort hat aber nach Ansicht des Plugin-Entwicklers nun eine Mailadresse zu stehen, die die Blog-Domain repräsentiert.
Irgendeine noreply-Adresse reicht.

Das sieht dann beispielsweise so aus:


Anzeige




[grey_box]

From:  [your-name] <noreply@bestatterweblog.de>

[/grey_box]

Die Absenderadresse fehlt nun und unsinnigerweise schreibt einem da jetzt eine wildfremde Person unter noreply@eigene-domain.

Dem kann man aber abhelfen, indem man in das Feld Additional-Headers das Folgende einträgt:

[grey_box]

Additional Headers: Reply-To: <your-email>

[/grey_box]

Contactform 7 ist hervorragend geeignet, um eigene und etwas kompliziertere Formulare zu erstellen.
Wer lediglich ein Kontaktformular benötigt, ist mit dem WordPress-Kontaktformular (enthalten in Jetpack) ebenfalls sehr gut bedient.

Schreib mir in die Kommentare, wenn mein Tipp Dir geholfen haben sollte.
Hast Du weitere Fragen, dann stelle sie gerne!


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



One thought on “Contact Form 7: This email address does not belong to the same domain as the site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.