Klausbeuren (ipo) – Der Zentralrat hat heute Morgen beim Verband der Zerealien- und Knabbergebäckhersteller eine Beschwerde gegen die Chipsfirma CHIO eingereicht.
Für Rechtsradikale, so der Zentralrat, sei es ohne technische Hilfsmittel möglich, aus den Sea Salt Popcorn-Ecken ein Symbol des Rassenhasses zu bauen.
Das Produkt müsse sofort vom Markt genommen und bereits verkaufte Tüten müßten bei den Verbrauchern wieder zurückgerufen werden, so die Forderung.
„Notfalls müssen die betroffenen Verbraucher in ihren Wohnung aufgesucht und über die verfassungswidrigen Möglichkeiten des Produktes aufgeklärt werden.“
Der Hersteller hingegen reagiert gelassen: „Wir werden eine kommentierte Ausgabe der Chips nachschieben, bei der auf der Rückseite der Verpackung der Inhalt in einer Art und Weise beschrieben wird, durch die gefährdete Verbraucher auf den rechten richtigen Weg geführt werden.“
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden