DIREKTKONTAKT

Wer will den sowas?

So kuscheln Asiatinnen: Dir wird es das Gehirn verdrehen

Kuscheln ist etwas Schönes. Wer kann und hat, der kuschelt mit seiner Partnerin oder seinem Partner. Das finde ich am schönsten. Steht ein Kuschelpartner nicht zur Verfügung, bietet es sich an, auf ein schönes Kuscheltier zurückzugreifen. Ich hatte als Kind einen Teddy und einen Affen. Also im weitesten Sinne wilde Tiere, die in freier Wildbahn nicht unbedingt als Freund des Menschen gelten. Von Bären sollte man besser immer Abstand halten und es heißt ja auch, dass jemand schon vom Affen gebissen wurde. In der kindlichen Verniedlichung taugten aber Affe und Bär ganz hervorragend zum Kuscheln, fallen ihre Gesichter doch eindeutig ins Babyschema.

Dass es in Asien andere Vorlieben gibt, als hierzulande, ist seit Marco Polo hinlänglich bekannt. Man denke nur an die Essweise mit Stäbchen oder an die mancherorts gepflegte Verspeisung von Caniden.

Heute habe ich für Euch einmal die 13 verrücktesten Kuschelobjekte aus China herausgefischt. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Wundern.

  1. Die Schweinekuschelung

    Die besondere Affinität vieler Asiaten zum Schwein ist bekannt. Offenbar geht diese Vorliebe so weit, dass junge Frauen nachts sogar mit Schweinen kuscheln möchten. Es gibt da vom Kleinschwein bis zur Fettsau Kuschelpräparate in allen Größen:

    Schweine: https://de.aliexpress.com/item/4000776858337.html

  2. Wenn es nachts nach Seehund gelüstet

    Seehunde sind hübsch anzusehen. In asiatischen Schlafzimmern tummeln sie sich auch in Form von bedruckten Kissen. Der Kuschelfaktor erscheint mir, angesichts der glatten Stoffoberfläche, eher gering auszufallen. Aber immerhin: Seehund gibt es auch.

    Seehund: https://de.aliexpress.com/item/4000722241941.html

  3. Der Kohlmops

    Es muss irgendein chinesisches oder japanisches Wortspiel sein, das wir nicht kennen und das dem Kuschel-Kohlmops zugrunde liegt. Jedenfalls wird hier der Mops im Kohlgewand zum fröhlichen nächtlichen Herumkuscheln angeboten.

    Kohlmops: https://de.aliexpress.com/item/1005003057962303.html

  4. Zipfel mit Eiern

    Ich stelle mir einen Geburtstag in Fernost vor. Papa und Mama überreichen dem Kind einen Karton mit dem Geschenk und heraus kommt ein Pümmel mit Eiern. Wie wird das Kind sich freuen und nachts mit dem Gemächt in aller Unschuldigkeit kuschelig einschlafen. Was geht in diesen Köpfen vor?

    Kuscheltier

    Zipfel: https://de.aliexpress.com/item/1005001774486516.html

  5. Die kuschelige Hodenkatze

    Katzen sollte man kastrieren lassen, heißt es. Das sehen die Spielzeugmacher, die diesen fetten Kater entworfen haben, offenbar anders. Immerhin hat das Kuscheltier damit eventuell einen erhöhten Spielwert. Kater mit Hoden, muss man auch erst mal drauf kommen.

    Eierkatze: https://de.aliexpress.com/item/1005003015553711.html

  6. Mit der Kippe ins Bett

    Im Bett soll man nicht rauchen. Oft genug schon sind einstmals ansehnliche Menschen in ein schwarz verkrümmtes Etwas verwandelt worden, weil sie mit der brennenden Zigarette in der Hand einschliefen und ein Feuer verursachten. Was die asiatischen Kuschelobjektmacher dazu veranlasst, eine Zigarette als Kuschel-„Tier“ anzubieten, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Kippending: https://de.aliexpress.com/item/1005004424380973.html

  7. How much is the fish?

    So um die 13 Euro kostet der Fisch zum nächtlichen Schmusen. Ich sage es ja, die Vorlieben im fernen Osten sind ganz anders als bei uns. Aber mir ist hierzulande kein Kind bekannt, das gerne mit einem Fisch kuscheln möchte. Und irgendwann muss man sich bei diesen Angeboten auf dieser Seite auch mal fragen, inwieweit da nicht eine psychiatrische Konsultation notwendig wäre.

    Fische: https://de.aliexpress.com/item/1005003333730787.html

  8. Die fettige Brathaxe

    Da weiß man gar nicht, was man davon halten soll. Was um alles in der Welt bringt ein Kind, in diesem Fall eine junge Frau, dazu, sich mit der Nachbildung einer Brathaxe ins Bett zu legen? Okay, hier auf dem Bild hat sie die Haxe unter den Arm geklemmt. Geht sie damit spazieren? Da fehlen mir fast die Worte. Wie findest Du das?

    Haxe: https://de.aliexpress.com/item/1005003025257477.html

  9. Shrimps im Bett

    Wem es nach etwas anderem gelüstet, der wird vielleicht mit dieser proteinhaltigen Meeresspeise glücklich. Hatte man abends leckere Shrimps zum Essen, liegt natürlich der Gedanke nahe, auch die Nacht mit einer übergroßen Shrimp-Nachbildung zu verbringen. Ist ja klar.

    Shrimps: https://de.aliexpress.com/item/1005003025257477.html

  10. Oktoberfest

    Wir wissen es alle, Asiaten lieben das Münchner Oktoberfest. Klar, dass manche es nicht aushalten, ohne Kuschelkissen mit Schmankerlmotiven auszukommen. Es kann aber auch sein, dass es sich bei dieser ganzen Kuschelparade nur um den Ausdruck einer kompletten Geschmacksverirrung handelt.

    Schmankerl: https://de.aliexpress.com/item/4001153542958.html

  11. Poppende Kakerlaken

    Wer in der Küche keine Schaben hat, der kann sich bei AliExpress mit Kissen-Nachbildungen von Kakerlaken versorgen. Was die Shopbetreiber dazu bringt, fast alle Tiere immer auch in einer Art Koppulationsstellung abzulichten, wird deren Geheimnis bleiben.

    Kakerlake: https://de.aliexpress.com/item/32849465598.html

  12. Die Krötenfrau

    Wem es nicht reicht, mit Nachbildungen von komischen Tieren und Lebensmitteln ins Bett zu gehen, der wird bei AliExpress trotzdem fündig. Wie wäre es denn damit, die Freundin nachts in ein Schildkrötenkostüm zu stecken? So schön kuschelig!

    Schildkröte: https://de.aliexpress.com/item/1005004759973559.html

  13. Butterbrot zum Zudecken

    Immer nur Kissen zu Kuscheln sind ja langweilig. Hier gibt es das Sandwich zum Kopfdrauflegen und Zudecken. Im Angebot des Shops gibt es auch die Spaghettidecke und die Chicken-Nuggets-Kissen. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt.

    Sandwich: https://de.aliexpress.com/item/32986007579.html

  14. Die Nacht mit einem Schweinefuß verbringen

    Davon hat doch jede(r) schon mal geträumt. Nachts im Bett liegen, an nichts Böses denken und dann einen gebratenen Pökelfuß vom toten Schwein im Arm. Wie romantisch und herzerwärmend. Ich persönlich finde, dass das Teil nur eklig aussieht. Und Du?

    Schweinefuß: https://de.aliexpress.com/item/32953715186.html

So ganz ernst zu nehmen ist dieser Artikel hier natürlich nicht. Jeder darf doch Spaß haben, wie er es gerne mag. Wenn es dann solche Kissen sind, die die Menschen glücklich machen, dann soll das eben so sein; und es ist gut.
Aber trotzdem frage ich mich, wann das erste Mal ein Kind zu seinen Eltern ging und fragte, ob es nicht eine Kippe oder einen Pümmel zum Kuscheln haben darf…

Bei den Links in diesem Artikel handelt es sich nicht um Werbelinks. Sie dienen eher dazu, dass Ungläubige sich überzeugen können, dass es diese Angebote wirklich gibt.

Bildquellen

  • schweinekuscheln: aliExpress
  • seehund-kuschel: aliexpress
  • kohlmops-kuschel: aliexpress
  • puemmel: aliexpress
  • eierkater-kuschel: aliexpress
  • zigaretten-kuschel: aliex
  • fisch-kuschel: aliexpress
  • haxe-kuschel: aliExpress
  • shrimps-kuschel: ali
  • schmankerl-Kuschel: aexpress
  • kakerlaken-kuschel: AliExpress
  • schild-kuschel: aliexpress
  • sandwich-kuschel: aliex
  • schweinefuss-kuschel: aliexpress
Lesezeit ca.: 7 Minuten - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 28. November 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content