DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rezo Youtube: Wer zerstört hier was?

Rezooo

Habe 55:08 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit investiert und auf YouTube auch mal den unerhörten Clip eines gewissen Rezo angeschaut, über den sich die Republik förmlich das Maul zerreißt. Ist ja angeblich sogar von ihm selbst produziert. Ob das nun zutrifft, oder auch nicht, geht mir meilenweit…

Jedenfalls hat Rezo sein Ding in orangefarbenem-Sweatshirt mit Base-Cap und blauer Tolle sehr trendy präsentiert. Sein Opus trägt den ominösen Titel „Die Zerstörung der CDU“ und hat in den Reihen der unchristlichen und asozialen Demokraten sogleich einen veritablen Shitstorm ausgelöst. Chapeau!

Ja, ich weiß, einen uralten Clip von letzter Woche zu kommentieren, ist ja so was von Banane. Aber so ticken nun mal Menschen meiner Generation, die sich noch an die Einführung des Farbfernsehens erinnern können und mit zwei Zehn-Pfennig-Münzen an die Telefonzelle latschen mussten, wenn sie jemanden anrufen wollten.

Ich muss gestehen, mir leuchtet die ganze Aufregung um den Streifen nicht ein. Denn er enthält, neben einer losen Auflistung des sattsam bekannten Outputs der beiden „Volksparteien“, nichts wirklich essentiell Neues. Ausser in seiner viralen Verbreitung mit fast 14.000.000 Klicks (Stand heute, 30.05.2019), was bei YouTubern allerdings originärer Sinn ihres Tuns ist.

Neu ist vermutlich, dass die Generation Smartphone in diesem speziellen Fall völlig überraschend vom Konsumenten zum Akteur mutiert zu sein scheint. Dass sie, ohne auf Güllner und Konsorten zu hören, also quasi ohne amtlichen Segen, einfach mal begonnen hat, selbständig zu denken und unverschämter Weise auch noch droht, genau das zu tun, was alle Welt von ihr fordert: Sich politisch zu interessieren.

Aber dass sie gleich dermaßen übertreibt? Also ich weiß nicht? Dass sie sich einen fast einstündigen Clip eines pseudo-wissenschaftlichen Selbstdarstellers reinzieht, daraufhin ihren Frust über all das Gezeigte ablässt, anstatt bei dümmlichem Gelaber debiler Influencerinnen marktgerecht zu verblöden, wie es sich für Verbraucher so ziemt. Hallo? Geht´s noch?

Dass der Shitstorm in erster Linie von dem schnappatmenden Merkel-Klon Kramp-Karrenbauer und der ewig herumnölenden Eifelprinzessin Nahles rausgehauen wird, muss allerdings niemanden wirklich wundern. Hat doch die rotzfreche Blautolle mit ihrem Stakkato sowohl der CDU, als auch der SPD aber sowas von ans Bein gepinkelt und vermutlich auch einiges an Stimmverlusten bei den Wahlen eingebracht.

Lieber Rezo, wie ich eingangs schon gesagt habe: Alles, was Du aufzählst, ist bekannt. Zumindest war es mir bekannt. Nix Neues dabei. Die Damen und Herrn unsozialen und undemokratischen Christen haben in den Jahrzehnten an der Regierung nichts, aber auch wirklich nichts ausgelassen, was Kacke ist und die etwas verschnarchte Bundesrepublik Deutschland der 70er in einen supergeilen Selbstbedienungsladen für rücksichtslose Edel-Schmarotzer verwandelt…mit tatkräftiger Unterstützung der SPD. Im Juristenkauderwelsch nennt man sowas glaube ich Mittäterschaft.

Nun, Rezo: Du hast Dir mit Deinem Clip wirklich sehr viel Mühe gegeben, und ich ziehe meinen Hut vor der akribischen Arbeit und Deiner unverschämt geilen Performance. Der gerade laufende Headless Chicken-Run ist wirklich köstlich. Vor allen Dingen über das völlig sinnfreie Geblubber des neuen Shooting-Stars der CDU, eines gewissen Philipp Amthor, könnte ich mir in die Hose schiffen vor Lachen. Ich frage mich, was zum Teufel man sich reinziehen muss, um eine solche spätpubertierende Knallcharge in den Bundestag zu wählen. Und überhaupt: Wenn die Leute nach Jahrzehnten CDU-geführter Bundesregierungen und all dem Bullshit, den diese Pfeifen produziert haben, immer noch auf solche Flachzangen wie diesen peinlichen Pimpf setzen, ist es schon ein Stück weit illusorisch, von der „Zerstörung der CDU“ durch ein YouTube-Video zu sprechen, oder nicht?

Aber einen Versuch war es allemal wert.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Im Dreibeinblog.de sind die allermeisten Texte einem bestimmten Themenbereich zugeordnet. Aber nicht immer lässt sich ein geeigneter Themenbereich finden. Manchmal vergessen die Autoren auch die Zuordnung.

Dann landen die Texte in der Rubrik „Allgemein“.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. September 2020 | Peter Grohmüller 17. September 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x