DIREKTKONTAKT

3D/Modelle/Hobby

Geiler Blumentopf aus dem 3D-Drucker

Grumpy Tt

Einen ganzen Tag lang hat der Mingda Magician X benötigt, um diesen Blumentopf (Übertopf) zu drucken. Besser sieht es natürlich aus, wenn man eine flache, etwas überhängende Pflanze nehmen würde, aber ich habe keine.

Der Mingda Magician X mausert sich immer mehr zum Alles- und Schön-Drucker. Wenn man erstmal mit ihm eingearbeitet ist und alle Einstellungen perfektioniert hat, dann druckt er wirklich alles absolut fehlerfrei.

Verwendet habe ich wieder einmal Filament von Geeetech und zwar in der Variante Holz. Das Filament drucke ich bei 200 Grad und 0,2 mm Layerhöhe. Als Druckgeschwindigkeit habe ich für alles 60 m/s eingestellt. Man könnte noch viel schneller drucken, aber mir reicht das so. Infill war nur 5 %, mehr braucht es nicht, wenn man eine Wandstärke von 3 oder 4 nimmt.

Die Druckvorlage (STL-Datei) kannst Du hier herunterladen
Den Mingda Magician X 3D-Drucker bekommst Du hier

Der Druck ist völlig problemlos abgelaufen, es gab keine Störungen.

Wenn Du das Modell nachdruckst, schick mir gerne ein Bild. Und wenn Du Fragen zu diesem Modell, diesem Drucker oder ganz allgemein hast, schreib mir einfach.

Bildquellen

  • grumpy2: Peter Wilhelm
  • grumpy1: Peter Wilhelm

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

3D-Druck – Modellbau – Quadcopter – Hobby

In dieser Rubrik geht es um meine Hobbys und Bastelprojekte. Du findest hier Berichte über meine Projekte, Anleitungen, Fotos und Empfehlungen.

Meine Interessen sind vielfältig und die Schwerpunkte wechseln von Zeit zu Zeit. Auch die Themen Aquaristik und eventuell Fotografie finden hier ihr Zuhause.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 18. Mai 2022 | Peter Wilhelm 18. Mai 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x