DIREKTKONTAKT

TV Film Medien

Friedhof der Nuscheltiere: Der beste Tatort des Jahres!

twitterpost

Häme und Spott erntet der zweite Teil des Doppelfolgentatorts mit Til Schweiger. Schon der erste actiongeladene Teil „Der große Schmerz“ veranlaßte viele, sich zu fragen, wer das „M“ in den Titel der Folge gemogelt hatte, war doch das Herumgeballere und die übertriebene Haudrauf-AufTeufelkommraus-Action wirklich nur ein großer Scherz.
Ernst gemeint konnten das die Programmverantwortlichen nicht haben, als sie Til Schweiger mit sich selbst um die Wette ballern ließen.

Unglaubwürdig, albern, zu actionreich, so lautet das Fazit vieler Zuschauer.

Auch die zweite Folge konnte nicht versöhnen. Schwache Dialoge, eine beinahe wie eine Persiflage wirkende Darstellung von Til Schweiger und Actionszenen im Minutentakt, das war vielen Zuschauern einfach zuviel des Guten.

Klar, die Zeiten der dicken alten Männer á la Kommissar Trimmel und Marek sind vorbei. Die Sehgewohnheiten haben sich verändert.

Aber diese Doppelfolge mit Til Schweiger kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, daß die ARD nach der Pleite mit dem skurrilen Tukur-Tatort nun zum dritten Mal in Folge ins Klo gegriffen hat.
Das Publikum möchte, so erkennt man an den heutigen Reaktionen, lieber das eingeübte Ritual und nicht diese hektischen Dunkeltatorte.

Der ARD-Tatort war immer gute Familienunterhaltung. Gestandene Ermittler, mal komischer, mal ernster, lösten Kriminalfälle. Auch Action tat der Reihe gut.
Aber nun mit aller Gewalt, oder besser gesagt mit Gewalt, den Tatort zu einem überrasanten Actionprogramm verkommen zu lassen, bei dem gehetzte Ermittler, immer am Rande der Legalität, durch dunkle Szenerien hecheln, das ist sicher nicht das, was der Großteil des Publikums erwartet.

Mehr zur vernichtenden Zuschauerkritik zum Nuscheltatort und der Medienschelte finden man bei Meedia und sonst überall im Netz.

Immerhin, da es der erste Tatort im Jahr 2016 war, war es auch der beste bisher.

Foto übernommen von meedia.

TV – Film – Medien

Alles über Movies, Serien, Stars und Sternchen, Schauspieler und Fernsehen im Allgemeinen und die Medienlandschaft.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. Januar 2016 | Peter Wilhelm 7. Januar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content