gefunden

Die können mich mal am …

Liken

… Ihr wißt schon was!

Wenn es etwas gibt, das kein Internet-Benutzer haben möchte, dann sind es nervige Popups, die während des Seitenbesuchs aufgehen und erst wieder weggeklickt werden müssen.
Noch eine Nummer nerviger sind solche aufpoppenden Fenster, wenn sie schon von Anfang an aufgehen und den Blick auf das Erhoffte versperren.

Aber okay, vielleicht bittet einen der Seitenbetreiber nur, seinen ach so tollen Newsletter zu abonnieren oder bietet ein tolles E-Book zum Thema an. Kann ich ja noch verstehen.
Auch wenn es um Datenschutz oder Cookies geht, nehme ich einen entsprechenden Hinweis murrend aber verständnisvoll zur Kenntnis, geht ja manchmal nicht anders.

Werbung

Aber das oben Abgebildete ist gelinde gesagt eine Frechheit. Da steht tatsächlich:

Du musst diese Seite teilen oder Liken um sie nutzen zu können

Du musst Cintax.org in deinen Sozialen Netzwerk teilen damit du sie benutzen kannst. Klar kannst du das Fenster jetzt weg klicken, doch dann wirst du schnell feststellen das du diese Seite nicht nutzen kannst. Also tu dir selbst ein gefallen, und teile Cintax.org in deinen Sozialen Netzwerk.

Mal abgesehen, daß da ein sprachlicher Stümper am Werk war, der es fertig bringt, in vier Sätzen elf (!) Rechtschreibfehler zu produzieren, werde ich einen Teufel tun, und eine Seite „liken“ oder „teilen“, deren Inhalte ich noch gar nicht lesen konnte.
So ein brüllender Unfug!
Wer sich das ausgedacht hat, der gehört in den dunklen Schatten der ewigen Nichtbeachtung gestellt.

Genau dafür gibt es den Orden der Dumpfbacken und Lallschwätzer des Monats Juli:

medal_phrasendrescher_male

Wenn mir die Inhalte einer Seite gefallen, dann klicke ich gerne auf das Daumen-hoch-Symbol unter einem Artikel. Aber ich klicke doch nicht schon vorher auf „Like“ oder „Teilen“, wenn sich über die Inhalte von vornherein ein Fenster legt, daß mich zum Teilen erpreßt!

Nein, solche Leute können mich wirklich mal…

…liken.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In „Fundstücke“ findest du u.a. Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 27. Juli 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    0 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches