Wenn jemand ohnehin schon im Geld schwimmt und dann noch eine Summe im Lotto gewinnt; oder wenn jemand gerade sowieso sehr viel Pech hat und dann noch ein weiteres Unglück erleiden muss, dann sagt der Volksmund:
Der Teufel scheisst auf den dicksten Haufen.
Ein etwas anders gelagertes Problem, das aber auch mit dicken Haufen zu tun hat, beschäftigt ein Leser im Haustechnik-Forum. Er fragt:
Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern. Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC’s zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflußöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, daß die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw.welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?
zum gesamten Kommentarverlauf gelangst Du über diesen Link hier.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden