Satire

DEM GERD DES MONATS

Dreibeinblog Placeholder05

Für besondere Verdienste um die Menschheit verleihe ich ab sofort bei passender Gelegenheit

„DEM GERD DES MONATS“

Eigentlich heißt der Preis „Schröder des Monats“, aber „DEM GERD“ finde ich schöner.

Werbung

Qualifizieren für „dem Gerd“ können sich juristische und natürliche Personen, sowie ihre Ergüsse. „Dem Gerd“ wird verliehen an besonders blöde Webauftritte, besonders lästige Personengruppen, aber auch an Leute und Webseiten, die mir besonders gut gefallen. Eben je nachdem…

Der Gewinner darf sich bei mir ein kostenloses Award-Logo bestellen und erhält die Berechtigung mir 5 Euro zu spenden. Ist das nicht toll?

Sobald ich 500 Euro auf diese Weise zusammenhabe, lade ich den Gewinner des „Super Gerd“ zu einem fulminanten Abendessen nach Heidelberg ein.

„Dem Gerd“ ist die höchste Auszeichnung, die ein Mensch auf Erden bekommen kann!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 12. Dezember 2015 | Revision: 4. März 2018

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches