DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

DAK – praktische Lösung für das Gesundheitsfoto

gesundheitskarteEs kommt ja mit Riesenschritten die Gesundheitskarte auf uns zu. Statt des popeligen Krankenkassenkärtchens bekommt man nun eine Gesundheitskarte mit noch mehr Funktionen und vor allem mit Foto.
Damit soll es vorbei sein damit, daß manche ihre Krankenkassenkarte einfach an irgendjemanden weitergeben, der gar nicht krankenversichert ist oder sogar ihre Karte am Bahnhof für 50 Euro an einen Nichtversicherten verkaufen.

Also hat die DAK, bei der wir versichert sind, jedem von uns in einem Umschlag einen Brief, ein Formular und einen Rückumschlag zugesendet und uns aufgefordert, nun Fotos von uns machen zu lassen, diese auf die Formulare zu kleben und im Rückumschlag einzusenden.

Oder…
…oder man knipst sich halbwegs vernünftig vor neutralem Hintergrund selbst, beschneidet das Bild ein bißchen in Photoshop und lädt es einfach auf dem DAK-Portal hoch.

Abgesehen von der unnötigen Zusenderei des ganzen Papierkrams, der dann ungenutzt im Reißwolf landete, kann man nur sagen:

Daumen hoch! Geht doch!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content