Geniale Reinigungstipps die keiner kennt – werde zum Profi im Haushalt!

Putzen macht keinen Spaß, dauert oft lange und beansprucht oft unsere Nerven. Von daher ist alles, was das Putzen etwas erleichtert, willkommen. Und wer ein wenig im Netz stöbert, der findet so manch genialen Trick, der gewisse Putzvorgänge im Haushalt vereinfacht. Wer weiß, vielleicht macht der nächste Frühjahrs- oder Herbstputz dann ein klein wenig mehr Spaß!? Klebereste, Etiketten und Aufkleber entfernen Vor allem Haushalte mit kleinen Kindern kennen das Problem:…

Yamaha YC88 und YC73: Neue YC Modelle mit weiteren Tastaturoptionen bei bekannt umfangreichen Features

Rellingen, 15. Januar 2021 – Nach dem erfolgreichen und von Kritikern hochgelobten YC61 erweitert Yamaha seine YC Serie um zwei weitere Modelle. Bei der Entwicklung der YC88 und YC73 Keyboards wurden die Wünsche unzähliger Musiker aus aller Welt berücksichtigt. Während das YC88 mit seiner gewichteten Hammermechanik aus Holz das authentische Spielgefühl eines Flügels bietet, hat das YC73 eine von klassischen E-Pianos inspirierte ausbalancierte Standardtastatur. Mit VCM, FM und AWM2 verfügen…

Alles über Hörgeräte

Viele wissen es gar nicht: Eine Schwerhörigkeit kommt schleichend und man bemerkt gar nichts davon. Unser Gehirn gleicht eine Fehlfunktion der Ohren lange Zeit aus. Oft sind es Familienmitglieder, Bekannte oder Kollegen, denen die Schwerhörigkeit einer Person als erstes auffallen. Bis dahin kann aber schon viel Schaden verursacht worden sein: Depressionen, Burn-out und ein erhöhtes Risiko, vorzeitig an Demenz zu erkranken. Umso wichtiger ist es, auch in jungen Jahren regelmäßig…

Wie reinige und warte ich einen Staubsaugerroboter?

Staubsaugerroboter zählten in diesem Jahr zu den besonders häufigen Weihnachtsgeschenken. Die praktischen Helfer sind mittlerweile als Einstiegsgerät für um die 110,- Euro zu haben. Den hier bereits getesteten Medion Saugroboter mit recht ordentlichen Reinigungsergebnissen gibt es für um die 127,- Euro. Das derzeitige Spitzengerät am Markt mit exakter Lasersteuerung und perfekter Saug- und Wischfunktion der ECOVACS DEEBOT t8 OZMO kostet um die 650,- Euro: Doch gleich wie viel das Gerät…

ZACO A9S PRO Saugroboter – Reinigt zunehmend besser

Der ZACO A9S Pro Saugroboter hat unsere Redaktion vor rund 14 Tagen erreicht. Auf dieses rund 400 Euro teure Gerät mit 3D Kamerasteuerung waren wir sehr gespannt. Einen ausführlichen und aktualisierten Testbericht findest Du hier: https://dreibeinblog.de/zaco/ ZACO A9s PRO hier kaufen* Zunächst hatten wir in unserem Testbericht sogar von einer mangelnden Reinigungsleistung gesprochen und vor allem bemängelt, wie schnell der ZACO A9S pro mit der zu reinigenden Fläche fertigt war.…

ZACO A9S PRO Staubsaugerroboter – Kann deutlich mehr

Es ist der dritte im Bunde, der Staubsaugerroboter ZACO A9S PRO. Das Unternehmen heißt ZACO, nannte sich früher mal iLife, und wird wie SÄCKO ausgesprochen, obwohl ich ja die Aussprache ZACKO auch ganz schneidig finde. Zuerst werkelte hier der günstige Medion-Staubsaugerroboter* zur vollsten Zufriedenheit. Der Medion wich dann dem Staubsaugerroboter IKOHS S15*, der auch wischen kann. Hier geht es zum Test des IKOHS-Roboters. Und jetzt ist der MEDION eine Etage…

Kleine Fliegen im Blumentopf, Mücken in der Blumenerde

Das kennen viele: Auf einmal hat man hunderte sehr kleiner schwarzer Fliegen im Zimmer. Hierbei handelt es sich meist um Obstmücken oder Trauermücken. Die kleinen Tiere kommen zu fast 100% aus den Blumentöpfen der Zimmerpflanzen. Sie sind Lästlinge, weil sie einfach nur lästig sind. Die gute Nachricht: Die kleinen Fliegen/Mücken stechen nicht und saugen auf kein Blut. Die schlechte Nachricht: Die Lästlinge können auch zu Schädlingen werden. Das ist nämlich…

Das neue iPhone 12 im Vergleich: Ist Apple immer noch Spitzenreiter?

Mit dem iPhone 12 hat das kalifornische Unternehmen Apple sein neuestes Flaggschiff auf den Markt gebracht, welches die Konkurrenz in den Schatten zu stellen zu stellen scheint. Allerdings leistet sich das Premium-Smartphone diesmal auch die ein oder andere Schwäche, auf die sowohl die Entwickler, als auch die Käufer durchaus hätten verzichten können. Neues iPhone 12 ist leistungsstärker als seine Vorgänger, aber weniger originell Dass es im Jahr 2020 gar nicht…