ServiceWüste

08003302424 Anrufterror abschalten

Dreibeinblog Placeholder03

Auf einmal geht es los und man wird von der Nummer 08003302424 geplagt. Immer wieder ruft diese Nummer an, bei Abwesenheit, auf dem Anrufbeantworter und gerne auch umgeleitet auf dem Handy.
Doch wie wird man diese Nummer wieder los?
Manche sind schon ganz verzweifel wegen dieses vermeintlichen Telefonterrors und suchen händeringend nach einer Lösung, um diese lästigen Anrufe wieder los zu werden.
Hier kommt des Rätsels Lösung:
Es handelt sich um eine vollautomatische Sprachbox der Telekom. Man kann sich eine solche Box einrichten, um sie wie einen Anrufbeantworter zu nutzen. Manchmal aktiviert sich diese Box aber auch, wenn man sie gar nicht will oder braucht.

Wir wird man sie aber nun wieder los?

Nun, das geht ganz einfach!

Werbung

 

Man ruft zum Abschalten der Sprachbox genau die anrufende Nummer an: 08003302424.
Man kann sich nun den ganzen Automatenschwachsinn anhören, oder man tippt mutig einfach folgende Ziffernfolge ein: 327349 (Stand Jan. 2011, das ändert sich gelegentlich etwas!)

Danach sollte man sich in dem Menüpunkt befinden wo man nur noch durch zweimaliges Drücken der Sternchentaste die Abschaltung (Löschung) der Box bestätigen muss. Danach ist sofort Ruhe.

Bitte lest auch unbedingt die Kommentare!
An der Bedienung der Sprachbox der telekom ändert sich ständig irgend etwas und somit enthalten die Kommentare Hinweise von anderen Lesern, wie es sich inzwischen mit dem Abschalten der unerwünschten Anrufe verhält.
Die oben genannte Ziffernfolge bezieht sich auf den Stand von Anfang des Jahres 2011, ist also nicht mehr aktuell.
Aber die grundsätzliche Vorgehensweise ist immer gleich: Es handelt sich um die Sprachbox der Telekom, die man via Menü deaktivieren muß. Dazu geht man wie oben beschrieben vor und folgt dann den Menüansagen des Sprachcomputers um die Box abzuschalten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 15. März 2011 | Revision: 11. Februar 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
15 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches