-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Pagerank

Pagerank

Viele Blogger machen sich ja wegen des Google-Pageranks absolut verrückt. Mit dem Pagerank drückt Google in einer Ziffer die Relevanz einer Seite aus. Wer als besonders relevant gilt, hat einen hohen Pagerank, wer weniger relevant ist, hat einen niedrigeren PR.
Mit der Qualität einer Seite hat das wenig zu tun, denn oftmals haben gerade besonders liebevoll gestaltete und mit besonders interessanten Inhalten gefüllte Seiten einen nur sehr niedrigen Pagerank, weil sie eben nicht die große Masse der Besucher ansprechen und anziehen.

Trotzdem wundert es jeden Seitenbetreiber, wenn der Pagerank der eigenen Seite plötzlich abrutscht und es freut ihn, wenn der PR steigt.
Nach dem Aufräumen des Dreibeinblogs vor über einem Jahr (Umstieg von Joomla auf WordPress und Löschung von über 100.000 alten Kommentaren und rd. 10.000 obsoleten Artikeln), hatte Google mir den Pagerank 0 gegeben.
Der kletterte auch nicht mehr, was mich dann auch irgendwann nicht mehr störte, denn nach wie vor darf ich mich über stetiges Wachsen des Besucherstroms freuen, auch wenn ich hier lange nicht mehr so viel blogge wie früher.

Heute sehe ich, daß Google mir den „alten“ Pagerank 4 wieder gegeben hat, keine Ahnung seit wann, ich schaue da eigentlich nie drauf. Aber immerhin…

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Tuning

Da spielt mir offensichtlich mein Navigationssystem Garmin NÜVI im Moment einen Streich. Nein, es hat...

Schließen