#ss#


lmbbox-smileys

lmbbox-smileys

WordPress bringt eine ganze Reihe von Smileys mit, die man in Kommentaren und Artikeln benutzen kann.

Man weiß aber als Benutzer nicht, welche Smileys WordPress unterstützt und oft ist einem der Code auch nicht geläufig.

Mit diesem Plugin von dieser Seite hier, kann man sich die WordPress-Smileys und zahlreiche andere entweder unter der Kommentarbox oder als Popup-Fenster anzeigen lassen.

Die Installation geht folgendermaßen und ich empfehle exakt nach meiner Anleitung vorzugehen, da die Anleitung des Plugin-Autors fehlerhaft ist und ansonsten das Popup-Fenster nicht funktioniert. Und es empfiehlt sich, das Popup-Fenster zu benutzen, wenn man mehr als nur die WordPress-Smileys verwenden möchte, denn sonst hat man fast hundert Smileys, die unter der Kommentarbox angezeigt werden, was sehr bunt und unübersichtlich ist.

1. Plugin unter obigem Link downloaden und entpacken.
2. Das Verzeichnis lmbbox-smileys mit allen enthaltenen Dateien hochladen nach wp-content/plugins
3. Das Plugin in der Adminoberfläche akitvieren und unter „Einstellungen“ anpassen.
4. dabei darauf achten das eine Einstellung ein anderes Plugin voraussetzt, hier also NO auswählen

lmbbox-smileyslmbbox-smileys

Nun muß Dein Template angepasst werden.

1. Die Datei comments.php in einem Editor öffnen.
1a. falls Dein Theme keine solche Datei hat, öffne die comments.php des default-Themes.
2. Folgenden Code an passender Stelle über oder unter der Kommentarbox einfügen:

Smileys'; ?>

Dieser Code erzeugt einen Link für das Popup-Fenster. Wenn Du lieber die Smileys direkt unter oder über der Kommentarbox angezeigt bekommen möchtest, nimmst Du zusätzlich oder stattedessen folgenden Code:


Die häufigste Fehlermeldung die man bekommt, lautet:

Smiley Page called Incorrectly!

Das liegt daran, daß Du den Code für den Aufruf des Popup-Fensters aus dem README-File des Plugin-Autors übernommen hast und nicht hier von meiner Seite. 🙂

Bei Fragen zum Plugin kannst Du Dich auf der o.g. Webpage direkt an den Autor des Plugins wenden, der sehr hilfsbereit ist.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Grosseinkauf

Mal eben etwas einkaufen, das war mein Vorsatz für heute Morgen. Ein großer WalMart hier...

Schließen