Start Uncategorized Binomisch komisch
  • Binomisch komisch

    „Papa, wir machen grade in der Schule die binomischen Formeln….“. So beginnt mein Sohn seinen Satz und will, daß ich ihm bei den Hausaufgaben helfe.

    Würg!!!!

    Diese binomischen Formeln habe ich in der Schule schon gehasst und ich glaube sie waren mit Schuld daran, daß ich Geisteswissenschaftler geworden bin. Nie wieder Mathe und Sport!


    Anzeige




    Jetzt kann ich aber doch meinem Sohn gegenüber nicht zugeben, daß mir die guten alten und ja ach so hilfreichen binomischen Formeln vollkommen am Arsch vorbei gehen. Also lese ich mir die Aufgabe in seinem Mathebuch mal ganz genau durch und wiederhole eigentlich nur, was da sowieso steht. Mein Junge strahlt: „Toll, wie du das erklären kannst!“ Dann zieht er ab und tüftelt weiter an seinen Aufgaben herum. Wenig später hat er alles ausgerechnet und ist mit seinen Aufgaben fertig.

    „Na, hat alles geklappt?“ frage ich und er nickt: „Ja, weil du mir so toll geholfen hast.“

    Hab‘ ich doch gern gemacht!


    -Anzeige- Binomisch komisch

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…