-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Binomisch komisch

Binomisch komisch

„Papa, wir machen grade in der Schule die binomischen Formeln….“. So beginnt mein Sohn seinen Satz und will, daß ich ihm bei den Hausaufgaben helfe.

Würg!!!!

Diese binomischen Formeln habe ich in der Schule schon gehasst und ich glaube sie waren mit Schuld daran, daß ich Geisteswissenschaftler geworden bin. Nie wieder Mathe und Sport!

Jetzt kann ich aber doch meinem Sohn gegenüber nicht zugeben, daß mir die guten alten und ja ach so hilfreichen binomischen Formeln vollkommen am Arsch vorbei gehen. Also lese ich mir die Aufgabe in seinem Mathebuch mal ganz genau durch und wiederhole eigentlich nur, was da sowieso steht. Mein Junge strahlt: „Toll, wie du das erklären kannst!“ Dann zieht er ab und tüftelt weiter an seinen Aufgaben herum. Wenig später hat er alles ausgerechnet und ist mit seinen Aufgaben fertig.

„Na, hat alles geklappt?“ frage ich und er nickt: „Ja, weil du mir so toll geholfen hast.“

Hab‘ ich doch gern gemacht!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Warum Florian Silbereisen Schuld an meinem Durchfall ist

Mir zwickt's und zwackt's im Bauch. Es düst und saust in meinen Därmen und den...

Schließen