Satire

Wenn Männer vorzeitig rülpsen

Ruelpsen Pixabayundselbst

Eigentlich ging es in diesem Text einer Spam-Mail um etwas ganz anderes, aber das Austauschen von nur 3-4 Wörtern und geringe Anpassungen machen einen recht lustigen Text daraus.
Frage: Welche Wörter standen da ursprünglich?

Im Grunde lässt sich die Ursache des vorzeitigen Rülpsens auf einen oder mehrere der folgenden 6 Punkte zurückführen.

1. Genetische Gründe. Essen diente früher nur einem Zweck: Der Sättigung! Dafür war nicht viel Zeit notwendig. Eher im Gegenteil: Je schneller man “fertig” war, desto geringer war die Wahrscheinlichkeit während des Essens von einem Tier angegriffen zu werden und desto höher die Überlebenschance.
Essen wird erst seit wenigen Tausend Jahren als Vergnügen und nicht als reines Mittel zur Sättigung angesehen. Durch diesen mentalen Wandel werden wir Männer nun dazu gezwungen, genau das Gegenteil von dem zu tun, was wir die vergangenen 50 000 Jahre gemacht haben: Eben nicht mehr zu früh rülpsen!

Werbung

2. Alleinessen. Jeder hat es schon mal gemacht. Alleinessen in der Jugend ist nichts Ungewöhnliches und auch nicht schlimm. Exzessives Alleinessen (sprich häufiges alleinessen, um möglichst schnell satt zu werden) führt aber dazu, dass dein Körper förmlich darauf trainiert wird, möglichst schnell zu rülpsen, damit Du das schöne Gefühl der Sättigung spürst.

3. Aufregung. Viele Männer sind beim Essen einfach viel zu aufgeregt. Meist sogar unbewusst. Die meisten Männer können das Level ihrer Erregung überhaupt nicht einschätzen – Geschweige denn kontrollieren. Deshalb hast Du vielleicht auch das Gefühl, dass Du deinen Körper überhaupt nicht mehr kontrollieren kannst, sobald das Essen angefangen hat.

4. Schlechte körperliche Kondition. Nein, Du musst kein Hochleistungssportler sein, um Ausdauer beim Essen zu haben. Fakt ist, dass die Kaumuskeln bei vielen Menschen vollkommen untertrainiert sind. Die meisten Männer sind nicht einmal in der Lage diese Muskeln gezielt anzuspannen. Die Kontrolle über die Kaumuskeln ist aber eine wichtige Voraussetzung für ein hartes und langanhaltendes Rülpsen und spielt somit auch eine wichtige Rolle für längeres Essen.

5. Unwissenheit. Ganz ehrlich: Wie viel weißt Du über den Ablauf und die Ursachen des Rülpsens? Nicht das vorzeitigen Rülpsen, sondern das Rülpsen allgemein. Die meisten Menschen haben überhaupt keine Ahnung was in Ihrem Körper vorgeht. Das führt zum (vorzeitigen) Rülpsen, ohne dass Sie wissen warum. Sobald Du den Prozess in deinem Körper verstehst, wirst Du deutlich mehr Kontrolle beim Essen haben.

6. Ein zu empfindliches Nervensystem. Einige Männer sind viel empfindlicher als andere. Das Nervensystem reagiert schon auf die kleinste Erregung und leitet sämtliche Vorgänge beim Essen und anschließenden Rülpsen ein. Hast Du immer das Gefühl beim Essen oder vielleicht schon bei der Vorspeise total außer Kontrolle zu sein? Dann könnte dieser Punkt auf dich zutreffen. Aber keine Angst: Ich zeige dir, wie Du dies zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Das sind alle Gründe des vorzeitigen Rülpsens. Andere Gründe lassen sich auf diese 6 Punkte zurückführen.

Ich weiß, wie Sehr Du unter diesem Problem leidest und möchte dir helfen es zu lösen. Erfahre auf der nächsten Seite, wie Du dieses Problem in 3 einfachen Schritten lösen kannst.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , ,

    Satire

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

    Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

    Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 23. September 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    1 Kommentar
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches