Ich bin es leid!
Ich kann diese ganzen Enthüllungsbücher über die Bestattungsbranche nicht mehr sehen. Laien und Insider, die nur einen kurzen und oberflächlichen Eindruck von der Arbeit eines Bestatters haben, maßen sich an, Selbstverständlichkeiten zu Skandalen hochzupushen und die angebliche Wahrheit zu enthüllen. Das Meiste davon ist billige Effekthascherei.
Seit fast 50 Jahren habe ich Einblick in die Bestattungsbranche. 1978 habe ich zum ersten Mal in einer Schreinerei mit Beerdigungsinstitut gearbeitet. Mir macht keiner was vor. Auch keiner von den angeblichen Enthüllern, Insidern und Schwurblern.
Es ist an der Zeit, dass es endlich mal ein Buch gibt, das ganz genau erklärt, wo Bestatter wirklich tricksen, wo Kunden tatsächlich über den Tisch gezogen werden und an welcher Stelle die meisten Fehler gemacht werden.
In diesem Buch ziehe ich den Betrügern und Abzockern die Hose runter. Ich zeige aber auch, wo sich Kunden selbst ins Knie schießen und durch Fehler unnötige Kosten verursachen.
- Schonungslos aber fair
- Ehrlich aber neutral
- Enthüllen ohne zu lügen
- Entlarven ohne zu übertreiben
Wer wirklich wissen will, was los ist, der sollte dieses Buch lesen.
Wortbildungsmaßnahme Heidelberg – Wurmraus-Edition
Sie möchten mehr über das Geschäft mit Büchern erfahren? Dann klicken Sie hier
- buchneu2025-2: Wortbildungsmaßnahme
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: Beerdigung, Bestatter, Bestattungswesen, Ratgeber