ServiceWüste

SKY schafft es derzeit nicht

Sky

Der Bezahlsender SKY arbeitet intensiv mit der Telekom zusammen. Derzeit werben freundliche Telekom-Marketing-Mitarbeiter telefonisch um neue Kunden. Dabei werden T-Home-Entertain-Bestandskunden angerufen und ihnen wir ein vergünstigtes SKY-Welt Abo angeboten. Die SKY-Neukunden können noch auswählen, ob das Sport- oder das Filmpaket eingeschlossen sein soll.

Vielen ist das die geforderten knapp 20 Euro pro Monat wert und sie buchen das Sky-Paket.

Doch wenn sie dann die Vertragsbestätigung von Sky in den Händen halten und zum vereinbarten Vertragsbeginn in ihrem Fernsehgerät die Sky-Kanäle anwählen, dann gucken sie buchstäblich in die Röhre.

Werbung

Denn derzeit gibt es Übertragungsprobleme seitens Sky. Nicht etwa Übertragungsprobleme beim Fernsehprogramm sondern bei den Vertragsdaten zur Telekom. Die Sky-Leute müssen nämlich den Telekom-Leuten elektronisch mitteilen, welche Kanäle im T-Home-Entertain-Receiver für den Telekom-Kunden freigeschaltet werden sollen. Empfangen wird das Sky-Paket ja nicht über einen Sky-Receiver, sondern über den Empfänger der Telekom.

Wer also im Moment Sky bucht, ja der muß Geduld haben.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    ServiceWüste

    In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

    Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 3. September 2015 | Revision: 9. September 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    0 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches