Uncategorized

Linksdrehendes Wasser

Dreibeinblog Placeholder03

Da ruft mich doch tatsächlich heute Morgen die Mutter einer Mitschülerin unserer Kleinen an. Es sei ja jetzt draußen immer so warm.

„Ja und?“ frage ich zurück.

„Da müssen die Kinder viel trinken“, klärt mich die Mutter auf.

Werbung

„Ja, das stimmt, deshalb geben wir unseren Kinder auch kalten Tee mit.“

„Es haben sich aber jetzt einige Mütter zusammengetan und wir möchten gerne, daß in der Klasse immer 2 bis 3 Kästen mit französischem Mineralwasser stehen.“

„Warum denn nicht gleich chinesisches Gletscherwasser?“ frage ich zurück und wundere mich, was die dumme Kuh eigentlich von mir will. Sie nimmt mir aber meine sarkastische Bemerkung gar nicht übel, sondern hält das tatsächlich für einen ernstgemeinten Vorschlag.

„Da können wir ja mal drüber abstimmen. Aber derzeit wollen wir französisches Wasser, wegen der wertvollen Mineralien.“


„Aha, und was habe ich jetzt damit zu tun? Unsere Kinder haben ja ihren Tee.“

„Wir möchten daß alle Eltern sich am Wasserdienst beteiligen.“

„Was soll das denn sein?“

„Jede Woche sind andere Eltern dran, um das Wasser zu besorgen.“

Hmm, sowas habe ich mir schon gedacht und will gerade ablehnen, mich an diesem Dienst zu beteiligen, da fällt mir ein, daß ich ja bei der großen Zahl an Kindern nur zweimal im Jahr an der Reihe wäre und das könnte ich ja gerade noch als Frohndienst an der Gemeinschaft leisten. Doch dann sagt die Wassermutter:

„Sie müssten mich dann alle 12 Wochen abholen, denn ich muss beim Wasserkauf dabei sein, damit auch das richtige Wasser gekauft wird, wegen der Mineralien. Und anschließend fahren wir dann noch eben bei den ganzen Eltern vorbei und kassieren das Wassergeld.“

Na, das würde mir gerade noch fehlen, alle 3 Monate bei diesen Eltern vorbeizufahren und einzeln das Geld zu kassieren. Ich glaub‘ die spinnt, die Alte! Schon deshalb sage ich:

„Ach, das tut mir leid, unsere Kinder trinken ja nur diesen speziellen Tee aus linksdrehendem Wasser, die haben eine Mineralienallergie. Vielleicht fragen Sie jemand anders.“

Die Mutter ist ergriffen ob des schweren Schicksals unserer Kinder und hat natürlich Verständnis, daß ich, wie ich ihr erkläre, nur ein spezielles mineralarmes Wasser aus einer isländischen Vulkanquelle nehmen kann. Ist ja klar, daß ich dann keine Zeit habe, auch noch mit ihr Wasser zu kaufen. Schließlich muß ich das Wasser ja auch noch linksrum drehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 11. Juni 2007 | Revision: 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches