Ich mache nie bei Preisausschreiben mit. Eigentlich zumindest. Vor einiger Zeit habe ich mal bei einem Kreuzworträtsel die richtige Lösung eingesandt.
Und dann erhielt ich den Bescheid, ich habe ein Autoradio gewonnen.
Das hochwertige und zeitgemäße Produkt hat folgende Eigenschaften:
– ist diebstahlgesichert mit persönlicher Code-Karte
– Mit integriertem Sicherheits-System
– Mit UKW-Verkehrsfunk-Empfang
– Mit übersichtlichem Display für exakte Senderwahl
– Mit guter Klangwiedergabe
Na, das hört sich doch prima an.
Wollen wir uns das wertvolle Stück nun aus der Nähe anschauen:
Es handelt sich um ein billiges Stück Plastik aus China, das allenfalls einen Wert von 2 Euro haben dürfte, wenn überhaupt.
Das Radio ist ein Radio. Soviel ist mal richtig. Es hat auch (in etwa) die Ausmaße eines Autoradios, das war es dann aber auch schon.
Im Inneren verbirgt sich eine Miniplatine mit einem Minilautsprecher.
Ja, richtig gelesen! Das Gerät hat hinter den Schlitzen auf der Vorderseite rechts einen kleinen Miniaturlautsprecher. Keine zwei und erst recht keinen Stereoempfang. An die Lautsprecher des Autos kann man es nicht anschließen.
Die Antenne ist eine dünne Drahtwurfantenne, ein Anschluß an die Autoantenne ist möglich, aber wohl nicht vorgesehen.
Zur Stromversorgung muß man entweder vorne einen Adapter anschließen (4,5 Volt) oder hinter der „Card-System“-Blende drei Mignon-Batterien einlegen. An die Bordversorgung des Autos kann man das Radio nicht anschließen, der nötige Adapter liegt auch nicht bei.
UKW-Verkehrsfunk kann das Gerät empfangen. Aber natürlich nicht mittels einer separaten Verkehrsfunkfunktion, sondern eben ganz normal, so wie man mit jedem anderen Radio auch die Verkehrsdurchsagen hören kann.
Das übersichtliche Display für die exakte Senderwahl besteht aus einem schwergängigen Drehknopf und einem Minischlitz mit Zeiger:
Ja und die Sicherheitskarte ist eine Plastikkarte, die im Inneren bloß einen Kontakt unterbricht…
Alles in allem ein Witz, dreckiger Elektromüll aus China, nur Mist!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: autoradio, gewinn, Gewinnspiel, hauptpreis, preis, preisausschreiben, radio